• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5S, Gründe für Tausch

Blvck

Macoun
Registriert
29.07.13
Beiträge
116
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem iPhone 5S, und zwar hat mein Display so genanntes ''interlacing''(Vertikale feine Streifen im Display) und ich würde es gerne über apple austauschen lassen.
Nur mein Problem ist, ich kann das schlecht am Telefon beschreiben und der nächste Store ist knapp 3 Stunden weg.
Deshalb habe ich mir überlegt etwas anderes zu sagen als das.
Ich habe zu dem noch ein paar Staubkörner unter dem Displayglas.
Bei welchen Defekten tauscht Apple für gewöhnlich ein iPhone ? Irgendwelche Ideen ?
Danke schonmal


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Egal mit was du dich dort meldest. Du wirst es getauscht bekommen, solange es noch in der Garantie ist. Das mit dem Display ist inakzeptabel und auch der Staub ist ein no go
 
"Etwas anderes zu sagen, als den tatsächlichen Fehler", nur um eventuell eine Ablehnung des Austausches zu riskieren?
Also viele suchen ja Akribisch nach Fehlern um das Gerät tauschen zu können. Dein Gerät weist tatsächlich einen Fehler auf, allerdings willst du Apple nicht von diesem erzählen, sondern willst einen erfinden.
Uff.
 
Finde ich auch bedenklich... Höchst fragwürdige Vorgehensweise.
 
Du willst Gründe erfinden um Dein iPhone getauscht zu bekommen? :confused:
Wenn es Defekt ist... hin zu Apple, altes da lassen, neues mitnehmen...
 
Leute, diesen Fehler mit dem Display kann man nicht, oder kaum am Telefon beschreiben und ich müsste dafür in einen Store fahren.
Aber dann müsste ich ja wie gesagt über 3 Stunden Fahrt auf mich nehmen und dann tauschen sie es vielleicht nicht mal. Also bitte nicht falsch verstehen.
Ich denke ich sage das mit den Staubkörnern unter dem Glas.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Wenn da deutlich sichtbare vertikale Streifen auf dem Display sind, dann ist das doch recht einfach am Telefon zu erklären. Sag einfach "da sind vertikale feine Streifen auf dem Display". Das sollte Grund genug sein um es einschicken zu dürfen. Der Techniker muss es natürlich dann auch nachvollziehen können, das sollte aber bei einem sichtbaren Problem des Displays kein Thema sein...
 
Leute, diesen Fehler mit dem Display kann man nicht, oder kaum am Telefon beschreiben und ich müsste dafür in einen Store fahren.
Aber dann müsste ich ja wie gesagt über 3 Stunden Fahrt auf mich nehmen und dann tauschen sie es vielleicht nicht mal. Also bitte nicht falsch verstehen.
Ich denke ich sage das mit den Staubkörnern unter dem Glas.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Uns kannst du den Fehler doch auch beschreiben. Lies den Text einfach einem Mitarbeiter vor. Ist wie Lesen. Nur das er eben lediglich zuhören muss.
 
Alles klar, ich versuche morgen mal mein Glück


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Wie gut du das Problem der Hotline Schilder kannst ist egal. Du zahlst eine 29€ Sofortaustausch Gebühr und die Sache ist erledigt. Ich hab da sehr gute Erfahrungen mit Apple Care. Dann bekommst du definitiv ein neues, ich gehe deshalb nie in den Store habe da beruflich nur wenig Zeit für.