• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5S - Frage bzgl. 3G/LTE

Kann er sich denn mit seinem Tarif ins LTE Netz einbuchen? Nur weil das bei der Telekom in quasi allen Tarifen auch ohne LTE-Option so ist muss das nicht auch bei Vodafone der Fall sein.

Um es deutlicher zu sagen: Der Schalter ist abhängig von Anbieter und Tarif. Oder ganz genau: Der Schalter ist abhängig vom Netzbetreiberprofil welches das iPhone eben in Abhängigkeit von Anbieter und Tarif läd.

Kann er sich denn mit seinem Tarif ins LTE Netz einbuchen? Nur weil das bei der Telekom in quasi allen Tarifen auch ohne LTE-Option so ist muss das nicht auch bei Vodafone der Fall sein.

Um es deutlicher zu sagen: Der Schalter ist abhängig von Anbieter und Tarif. Oder ganz genau: Der Schalter ist abhängig vom Netzbetreiberprofil welches das iPhone eben in Abhängigkeit von Anbieter und Tarif läd.

Nein, er hat im Menü nur die Möglichkeit 3G zu deaktivieren von LTE steht dort nichts.

Aha, okay, verstehe...dann wird das wohl bei einem Tarif ohne LTE auch nicht funktionieren, dass sich 3G ausschalten lässt. Schade.

Es gibt hier deutliche Unterschiede bei den Netzbetreibern.

Bei den Telekomikern kann man sich zwar ohne LTE-Tarif einbuchen, wird aber gedrosselt. Bei Vodafone ist schon das Einbuchen ohne LTE-Option nicht möglich. Hier kann man also nicht verallgemeinern.

• Like
Reaktionen: Teddy<3
Bei einem Tarif der wirklich kein LTE-Netz bietet sollte das schon funktionieren, nur gibt es das imho bei der Telekom nicht, zumindest nicht bei allen Tarifen die in Frage kommen.

Die LTE-Option der Telekom ist an der Stelle etwas verwirrend, da sie eben in aller Regel nicht benötig wird um das LTE Netz zu nutzen, sondern nur die Geschwindigkeit erhöht.

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

"er ist im "E" Netz und hat bis jetzt knappe 10% verbraucht" a ha.
Und Du nach deinem Text 16!, das ist ja nun auch ganz fürchterlich schlimm!
Ich weis nicht was der Quatsch soll? Ein Smartphone ist zum benutzen da,
völlig egal wieviel Prozent nun verbraucht werden. Man kommt, auch bei intensiver
Nutzung mit dem 5er locker über den Tag.
Was will man mehr?
Das ganze ist genau so unsinnig wie die ich habe nur 3 Sendestärkebalken, mein Freund aber 4 Diskussion !
3 oder 4 völlig egal, 10 oder 16 Prozent völlig egal!

• Like
Reaktionen: Farafan
"er ist im "E" Netz und hat bis jetzt knappe 10% verbraucht" a ha.
Und Du nach deinem Text 16!, das ist ja nun auch ganz fürchterlich schlimm!
Ich weis nicht was der Quatsch soll? Ein Smartphone ist zum benutzen da,
völlig egal wieviel Prozent nun verbraucht werden. Man kommt, auch bei intensiver
Nutzung mit dem 5er locker über den Tag.
Was will man mehr?
Das ganze ist genau so unsinnig wie die ich habe nur 3 Sendestärkebalken, mein Freund aber 4 Diskussion !
3 oder 4 völlig egal, 10 oder 16 Prozent völlig egal!
Das ist Ansichtssache. Ich komme leider nicht immer an eine Stromquelle und kann mein Gerät somit nicht immer laden. Ein extra Akku-Lade-Pad will ich mir auch nicht kaufen, denn dann ist ein Smartphone wohl nicht mehr wirklich 'Smart'.
Ich wollte hier jetzt auch keine Grundsatzdiskussion anstoßen, denn die gibt es hier schon zu genüge, ich wollte einfach nur Hilfe und/ oder Tips zu meinen Fragen - mehr nicht.

Aha, okay, verstehe...dann wird das wohl bei einem Tarif ohne LTE auch nicht funktionieren, dass sich 3G ausschalten lässt. Schade.

Doch so ist es. Da aber die Telekom "gut" zu ihren Kunden ist, und du einen Telekom Vertrag hast, der über mobilcom abgerechnet wird, hast du LTE. Einfach nochmal nachschauen auf der t-mobile Seite - da steht ganz klar LTE mit 16 MBit/s.

Alle Informationen, die dir gegeben wurden, hättest du auch in anderen Threads finden können.

Zur Akkudiskussion sage ich nichts, ausser: die letzten drei Tage musste ich nicht an eine Stromquelle mit meinem 5S, und ja, ich habe es benutzt. Alles eine Frage der Einstellungen, da gibts hier im Forum auch Tips, wie man den Akkuverbrauch reduzieren kann.