• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 5S erneut aktivieren

Marcyscold

Braeburn
Erneute Aktivierung

Hallo,

für mein IPhone 5S war „mein IPhone suchen“ aktiviert“. Nun habe ich es irgendwie gelöscht. Ich dachte zunächst, dass lediglich der Dienst IPhone Suchen deaktiviert wird. Doch plötzlich fuhr das IPhone runter startete neu und ich muss alles neu aktivieren.

Nun stehe ich da und weiß nicht weiter. Ich habe mich in Wlan eingewählt und versucht das Iphone zu aktivieren. Doch es dauert viel zu lange. Dann kommt die Meldung, dass der Anmeldeserver nicht gefunden werden kann und ich es über Itunes vesuchen soll.

Habe es nun an Itunes eingesteckt und ITunes sagt mir:

Die in dieses iPhone eingelegte SIM-Karte ist mit einer PIN gesperrt. Geben Sie den PIN-Code Ihrer SIM-Karte ein und verbinden Sie Ihr iPhone erneut mit iTunes.

Das Problem ist, dass Iphone mir keine Möglichkeit gibt die PIN der SIM Karte einzugeben.

Nun weiß ich nicht wie ich weiter machen soll. Wie kann ich das Iphone wieder aktiveren?

Gruß

Martin

Entweder eine telefonnummer wählen
oder telefon ausschalten und wieder einschalten, dann fragt es in der Regel nach der SIM PIN

Ein Trick mag noch helfen: SIM in ein anderes Handy, PIN deaktivieren, SIM wieder ins iPhone und weiter geht es ... danach PIN für die SIM wieder aktivieren.

Aber eigentlich bietet das iPhone nach dem Neustart und dem ersten Schritt immer an, die PIN einzugeben, wenn die SIM es erwartet.

Hi,

na ja, ich habe das Iphone schon mehr mals aus- und angeschaltat, aber die PIN Abfrage kommt leider nicht.

Gruß
Martin

Und wie wäre es dann mit dem anderen Vorschlag?