• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5s bei Amazon

Jenn1611

Erdapfel
Hallo,

ich würde mir gerne ein iPhone 5s zulegen. Ich möchte allerdings keinen Vertrag, sondern ein Gerät kaufen.
Amazon hat aktuell ein relativ gutes Angebot für das 5s. Dieses wird allerdings durch einen Amazon-Händler verkauft.

Ich würde nun gerne wissen, ob ich das iPhone dann einschicken könnte, wenn es zum Beispiel einen Schaden hat, oder wie das bei Amazon mit der Garantie aussieht. Ist Amazon dann zuständig oder der Händler?
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße und danke im Vorraus!;)

Garantie kann dir nur der Hersteller anbieten, also Apple.
Was du meinst ist die gesetzliche Gewährleistung, diese muss dir der Händler anbieten. Ansprechpartner wäre in deinem Fall der Händler und nicht Amazon.

Sollte also ein defekt am iPhone auftreten hast du 1 Jahr Garantie bei Apple (z.B. im Apple Store) und 2 Jahre Gewährleitung beim Händler.

• Like
Reaktionen: Jenn1611
Also nach meiner Meinung ist Amazon (Händler) zuständig wenn Dir das iPhone mit Schaden geliefert wird !

• Like
Amazon ist in diesem Fälle "nur" die Handel-Plattform. Das Geschäft kommt zustande zwischen Kunde und Händler. Also ist Amazon raus und der Händler der Ansprechpartner, wie es @wir43 bereits gesagt hat.

• Like
@wir43 ok super dankeschön! Also wenn ich das iPhone jetzt bei Amazon kaufe, kann ich trotzdem zu Apple gehen, falls zum Beispiel der Lautstärkeregler oder der Home button nicht mehr funktionieren. (innerhalb des ersten Jahres)

Ja. Genau das kannst du machen.
Oder du kannst die Apple Garantie auch bei autorisierten Service Partner oder Händlern ( compustore, mstore, Gravis...) in Anspruch nehmen.
Kommt halt drauf an ob du einen Apple Store in der Nähe hast.

Ja, selbstverständlich.

/edit: 2 Wörter und trotzdem zu langsam :innocent: