• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 5c Fragen dazu...

Proxy89

Bismarckapfel
Registriert
15.12.13
Beiträge
77
Also Ich möchte nach und nach komplett zu Apple wechseln, habe mir vor zwei Tagen ein iPhone 5c in Weiß zugelegt jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher ob das eine gute Entscheidung war da man im Netz sehr viele negative Artikeln über das 5c liest vor allem wegen dem geringen Preisunterschied zu dem 5s.

Wie findet ihr das iPhone 5c?! Also die Performance und Akkulaufzeit finde ich persönlich extrem gut.
Das 5S hat ja den selben Prozessor wie beim iPad Air oder?
Ist der CPU beim 5c wirklich so schlecht?
Denkt ihr das es die nächsten iOS Updates bekommen wird ?
Oder er ist jetzt das IPhone 5c das schlechtere Phone??? Die Kunststoffgehäuse fühlt sich gegenüber Samsung usw. Extrem Wertig an.
 
Wenn du mit deinem 5c zufrieden bist was brauchst du dann die Bestätigung von Anderen?

iOS wird in allen aktuellen Versionen sicherlich noch mindestens in den nächsten 3 Jahren auf deinem Telefon laufen, eher länger.
 
Hallo Proxy89!

Das Apple iPhone 5C ist die verbesserte Version vom Apple iPhone 5, das Gehäuse ist zwar diesmal aus Plastik statt aus Aluminium, dennoch gibt es im Bereich Akkuleistung und Sprechdauer deutliche Unterschiede zum Apple iPhone 5. Beim Apple iPhone 5C beträgt die Sprechdauer Max 10 H, das ist 2 Stunden mehr als beim Apple iPhone 5, dort beträgt die Sprechdauer nämlich nur Max 8 H. Das Apple iPhone 5C unterstützt auch mehr LTE Netze. Das Apple iPhone 5 unterstützt nur das Netz der Deutschen Telekom, das Apple iPhone 5C allerdings unterstützt auch das Netz von Vodafone und O2. Das iPhone 5C hat außerdem eine verbesserte FaceTime Kamera, mit einem neuen Sensor.

Wo das iPhone 5 nur in wenigen anspruchsvollen Farben kommt, bietet das iPhone 5C eine ganze Palette an neuen Farben, z.B Grün, Blau, Gelb, Rot, etc....

Das iPhone 5C wird noch um die 3 Jahre regelmäßigen Software Support erhalten.

Liebe Grüße, D1Expert
 
Ja, im 5S ist der selbe SoC(A7) wie er im iPad Air zu finden ist; nur die Taktung der CPU ist 100Mhz niedriger (1,3GhZ <-> 1,4GhZ).

Der A6 im 5C ist mMn sehr potent und wird noch lange Zeit eine gute Performance bringen (außer bei zukünftig vereinzelt erscheinenden, grafisch sehr aufwendigen Spielen vllt).

Wenn man die Qual der Wahl hat und auch nur dann, würde ich persönlich zum aktuelleren Modell greifen. Ich bevorzuge aktuelle Technik.
 
Naja, wenns Dir gefällt ist doch alles gut...

Mal ganz ehrlich:
Momentan hab ich nen iPhone5, aber wenn nächstes Jahr die Vertragsverlängerung ansteht werde ich mir ziemlich genau überlegen obs dann ein iPhone6 wird oder eher ein "6c". Wenn das 6er nicht mehr Speicher bietet gibts für mich keinen Grund das teurere zu nehmen.
Das einzige was mich am 5c nen bischen stört ist das die Front immer schwarz ist, aber naja.

Das 5er (genauso wie das 3er und das 4er davor) steckt immer in einer Vollplastikhülle, da ist mir die (angeblich) bessere Haptik ziemlich egal. Ich finde das 5c fühlt sich wieder ähnlich dem 3er an. Das aus meiner Sicht beste "Anfassgefühl" hatte das 4er. Ich finde das aktuelle 5er eh nen Rückschritt.
 
Im Netz steht viel. Der geringe Preisunterschied war auch in den letzten Jahren immer so, dann halt zum "alten" Modell. Aber siehs doch mal so: Du hast ein neues iPhone! Das ist immer gut!
Bei jeder Entscheidung in diesem Bereich macht man Abstriche. Das 5c ist kein schlechtes Gerät, auch wenn es nicht "state of the art" ist. Ein Vergleich zur Android-Welt sei mir erlaubt: Motorola brachte vor ein paar Wochen das Moto X auf den Markt, ein Topmodell mit durchwachsenen Reviews. Kürzlich kam das Moto G, eine abgespeckte, billige Version - mit Spitzenbewertungen. Auch das 5c ist eine abgespeckte Version, aber mit Daseinsberechtigung. Es ist und bleibt ein iPhone, für mich einfach immer die richtige Wahl. Bei Apple will "das Netz" halt immer die ultimative eierlegende Wollmilchsau, lass dich davon nicht verunsichern.
 
Ich kann meinen Vorredner "jamnibus" nur recht geben. So ist es, irgendwelche Testseiten kritisieren das iPhone immer an gewissen Punkten wie z.B. den Standardspruch "zu teuer", oder "fest verbauter Akku". Ich kann es echt nicht mehr hören. Und diese geben mit diesen Tipps den Verbraucher immer Vorstellungen, was man sich kaufen sollte oder was nicht. Und es gibt genug Leute, die kaufen sich anhand solcher lächerlichen Bewertungen ihr Produkt. Aber was gut ist und was man brauch, dass sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn du mit deinem iPhone 5c zufrieden bist, dann ist das doch gut und lass dir nicht von irgendwelchen Leuten was anderes einreden.
Apple wird den nächsten 3 - 4 Jahren noch die Software für das 5c aktualisieren.
 
Seht's mal so: es gibt Leute, die sind in der Apple Welt komplett neu. Da ist es natürlich interessant, dass der Akku ungleich vieler anderer Modelle fest verbaut ist, es keine Möglichkeit gibt den Speicher zu erweitern, oder die Preise weit höher sind, als die der Konkurrenz. Diese durchaus konstruktive Kritik hat schon seine Daseinsberechtigung, auch wenn es für Apple Fans bereits zig mal durchgekaut wurde.
 
Ich hab das 5c und bin total zufrieden. Habe es bewusst dem 5s vorgezogen. Ich fand die Haptik einfach besser. Und es ist unempfindlicher. Das 5er habe ich meinem Mann vererbt :-)
Der Unterschied des Akkus ist schon enorm. Ich komme problemlos über denn Tag. War mit dem 5er leider nicht so