• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5

DiploRe

Erdapfel
Registriert
06.08.21
Beiträge
2
Hallo,
ich habe ein iPhone 5 in der Mülltonne gefunden (lag ganz oben). Da es gesperrt war habe ich mit diversen Tools rumprobiert. Bis auf Software Neuinstallation und Auslesen der technischen Daten bin ich nicht weiter gekommen. Es lässt sich leider nicht aktivieren. Vermutlich hat der Vorbesitzer es nicht aus der Cloud ausgetragen/deaktiviert/noch als "Finde mein iPhon" drin stehen. ...Briefbeschwerer??
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632

Oder Ersatzteillager, wenn man davon überhaupt noch etwas brauchen kann. Der letzte Eigentümer wird es ja vermutlich nicht ohne Grund entsorgt haben. Außer, es wurde gestohlen.

Übrigens, solche Gerätschaften entsorgt man nicht im Hausmüll. Schon gar nicht, wenn sie einen integrierten LiIon-Akku haben. Das ist Sondermüll.
 

DiploRe

Erdapfel
Registriert
06.08.21
Beiträge
2
Kann man auch mit gekauften Tools was machen? Z.B. ReiBoot ?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Nein! Die iCloud Aktivierungssperre aka „mein iPhone suchen“ lässt sich nicht manipulieren, da diese Funktion über die Apple Server geht.
 

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
Wenn du einen Jailbreak hinbekommst wie checkrain(erst ab iPhone 5s) kannst du einen Bypass legen der bei der Einrichtung die Aktivierung umgeht. Du kannst daraufhin das iPhone nutzen ohne an alten Daten heranzukommen.
Außerdem ist es auch äußerst schwierig einen AppStore auf solchen Geräten zum laufen zu bekommen.
Selbst ist es mir mit einen iPhone 8 mal die Prozedur gelungen. Woher es damals stammte möchte ich nicht wissen. Einerseits gibt es sicherlich die hier oft angepriesenen Diebe.. auf der anderen Seite auch bestimmt die schwarzen Schafe die ihr Gerät vergessen bei iCloud zu entfernen, es bei eBay verkaufen und sich danach nie wieder melden..