• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5 Wlan Symbol weg und keine Verbindung

Godl1ke

Golden Delicious
Guten Tag,

sorry das ich wahrscheinlich wieder mit dem Thema anfange, aber ich habe nach sehr langer suche immer noch keine Hilfe gefunden.
Ich habe ein iPhone 5 bekommen mit einem WLAN Problem unter iOS 8. Man konnte das WLAN nicht mehr einschalten, sprich man konnte sag ich mal den Schalter nicht nach rechts ziehen. Er war einfach nur grau.
Nach einem Update auf die neuste iOS Version war in dem Schnellmenü (wenn man vom Homebutton den touch nach oben zieht) gar kein WLAN symbol mehr vorhanden. Es ist einfach nur ein dunkelgrauer Punkt wo eig das WLAN Symbol sein müsste.

Ich habe schon alles versucht. Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, das iPhone komplett zurück gesetzt, Neustart und und und.
Meine letzte Möglichkeit ist die WLAN Antenne zu tauschen aber es ist ja wahrscheinlich ein software Problem.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, der vielleicht auch schon mal das Problem hatte.

Vielen dank schonmal im Voraus

Kannst du davon mal ein Screenshot Posten?

Hast du das iPhone via DFU Mode mittels iTunes wiederhergestellt und zwar ohne Backup?

Mit dem DFU modus noch nicht. Habe es mit iTunes zurück gesetzt und am iPhone selbst.
Ich versuche es im DFU modus und melde mich dann wieder.

IMG_0001.PNG

Habe es im DFU Mode mit Aktualisieren und mit Wiederherstellen versucht.
Das Symbol bleibt weiterhin verschwunden bzw. grau.

Ich lese gerade im Internet, dass viele das Problem mit einem Fön oder Backofen gelöst haben. Bitte nicht nachmachen!!!
Aber ich schließe darauf, dass ein Hardwaredefekt nicht auszuschließen ist, oder?

Das Wlan funktionierte nach dem Update vom iOS 7 auf iOS 8 nicht mehr und als ich es auf iOS 9 aktualisiert hatte ist das Symbol verschwunden.
Würde es ja wieder auf iOS 7 einstellen aber soweit ich informiert bin lässt Apple das nicht zu.

Wäre ein dummer Zufall, aber wenn Zurücksetzen in allen erdenklichen Formen nicht geholfen hat, liegt mein Verdacht vielleicht doch nahe.
Kann man das Hardwareseitig testen?

Selbst wenn die Hardware defekt oder fehlerhaft ist, habe ich noch nie gesehen dass das WLAN Symbol weg bzw dunkel grau ist.

Ich auch nicht, außer bei meiner aktuellen Google-Recherche. Da wird darüber auch berichtet.

Doch. Wenn das Wlan Modul nicht mehr gefunden wird oder es eben defekt ist, wird die Funktion auch ausgegraut angezeigt. Das ist normal.

Klingt also nach dem Bedarf eines neuen Logic Boards.

Hier kann also nur Apple oder ein AASP helfen.

Ich denke mal ein neues WLAN Modul würde schon langen.
Der Rest funktioniert ja ohne Probleme.