• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] Iphone 5 Werksteinstellungen OHNE DFU Mode / ohne Touch

Hallo zusammen,

ich habe nach einem sturzschaden das display bei meinem iphone 5 ersetzt und dabei ein smd teil abgebrochen das offensichtlich zur touch und home button steuerung nötig ist. ich kann also aktuell die touchfunktion nicht nutzen und auch den home button nicht. Jetzt würde ich gerne meine daten von dem ding bekommen, bzw. auf werkseinstellung zurücksetzen um es bei ebay als defektes gerät verkaufen zu können.

das gerät ist auch noch per passcode gesperrt, so das itunes mich auch nicht dranlässt. den DFU mode kann ich auch nicht nutzen weil ich dafür den homebutton brauche.

kennt jemand eine reine softwarelösung für das problem oder hat einen tipp wie ich an meine daten komme bzw. die daten löschen kann? sichern wäre natürlich super, aber werkseinstellung würde mir schon reichen :)

kommt mir so vor als wäre ich um die ganze welt schon gesurft, langsam zeigt mir google nur noch die gleichen links an :)

@Reparaturkünstler Du kannst das Teil nur noch über die Cloud fernlöschen. Sofern die Funktion *find mein Iphone* aktiviert ist/war.
Wenn du ein Backup hast, dann hast die Daten, kannst sie auf ein neues Gerät übertargen. Wenn nicht dann nicht. Das Teil hat einen Totalschaden, was erwartest du?

Willkommen im Forum
Bitte bechte doch die Gross/Kleinschreibung die auch den Forenregeln entsprechen. Es würde sich angenehmer lesen. Die Shift-tast ist ja nicht gan hinüber siehe DFU.Danke :-)

hehe, also ich erwarte nichts, ich habe ja nur mal gefragt ob jemand eine Lösung hat, dann verkaufe ich das teil ohne logic board.
die Iphone finden Funktion ist natürlich deaktiviert :rolleyes: