• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Iphone 5 Vibration sehr stark

yu-kay

Grahams Jubiläumsapfel
Findet ihr nicht auch, dass die Vibrationen beim iPhone fünf extrem stark ist? Das ist ja schon fast wie ein extra Klingel Ton.
Wie ist das bei euch so?

yu-kay

Grahams Jubiläumsapfel
Mhhh...komisch!
Mein 4er war definitiv leiser.
Dachte zuerst, es liegt an den neuen verbauten, leichteren Materialien.
Dass diese vielleicht die Vibration besser übertragen.
Aber dass es jetzt solche Unterschiede gibt, macht mich stutzig.
Eine brutale Vibration ist auf Dauer bestimmt nicht gut für das Innenleben.
Was meint ihr?

micki

Halberstädter Jungfernapfel
ich nutze diese Herzschlag Einstellung, die scheint mir etwas abgeschwächter zu Werke zu gehen!

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Das ist einfach ein verstecktes Feature :)

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Ich empfinde es ebenfalls als etwas stärker im Vergleich zu meinen alten iPhone 4S. Jedenfalls nimmt man es gerade in der Hosentasche eher wahr als den Vorgänger – da habe ich gelegentlich die ein oder andere E-Mail „verpasst“. Zu laut/stark finde ich es nicht – hängt natürlich auch von der Unterlage auf der es liegt ab. Das kann dann durchaus schon recht laut werden, wenn es ungünstig liegt.

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Mein geraet welches ich wegen einem pixelfehler reklamiert habe, vibrierte angenehm leide. Das jetzige, welches auch ausgetauscht wird, jedoch wegen einer bereits seit werk vorhandenen schramme, vibriert hingegen absolut laut. Das vibrieren soll man ja quasi am koerper spueren. Es sollte aber nicht fuer andere hoerbar sein. Ein gewisses geraeusch ist voellig okay. Aber das ding vibriert echt unangenhm laut drauf los. Ich persoenlich mag es nicht. Das vom geraet mit dem pixelfehler war mir da um einiges angenehmer

wir43

Moderator
AT Moderation
Im iPhonen 5 ist das "ältere Modell" des Vibrationsmotors aus dem iPhone 4 verbaut, da dieser kleiner ist als der im iPhone 4S.
Dieser Motor vibriert allerdings unregelmäßiger und teilweise lauter als der im 4S verbaute Motor.

Wie auch iFixit.com in seinem Teardown beschriebt:

"Unlike the iPhone 4S, which used a linear-oscillating vibrator, Apple has gone back to a rotational motor with a counterweight.
We praised Apple in the past for going with the quieter and less annoying linear oscillating vibrator, but now we're scratching our heads as to why they went back."

Ich persönlich finde es besser, da ich beim 4S schon mal einen Anruf oder eine Message verpasst habe. Das ist mir bei 5er noch nicht passiert.

Mitglied 148573

Gast
Meins ist auch sehr laut. So laut, dass ich allein beim Wecker durch die Vibration wach werde, den weckton überhöre ich glatt. Jedes mal erschrecke ich mich morgens. Schade dass man beim wecker die vibration nicht ausstellen kann.

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Scheinbar hast du die funktion eines weckers nicht ganz verstanden :)

tommy536

Erdapfel
Habe auch so meine Probleme mit dem iP5.

Das erste, von der Telekom zugeschickt, hatte die bekannten Macken. Darüberhinaus waren gefühlt noch weitere Ungereimtheiten mit Empfang und Display. Auch der Vibrationsalarm war alles andere als Ok - Sehr laut und rasselnd. Ok, ausgetauscht durch Apple.

Das zweite Gerät war fast perfekt, leider. Vibration sehr gut! Hörte sich abgeschirmt und schön dezent an. Das Gehäuse hat zwar wieder eine der bekannten hellen Stellen aufgewiesen aber ok, das war verschmerzbar. LEIDER aber ein roter Pixelfehler...

Das dritte Gerät hat wieder helle Stellen im Schwarz an den Antennenbrücken. Wieder den lauten rassel Vibra und eine Fussel hinter dem Kameraglas...

Bin mit meinem Latein am Ende...

Beim Vibra ist was komisch. Beide Geräte als Gerät 2 und 3 rasseln gleich, wenn man mit dem Finger hinten klopft. Aber die Vibration an sich ist unterschiedlich laut. Wie kann das sein!?

Ing_Imperator

Morgenduft
Wow, was wäre ich froh, wenn meins so heftig wie ein PS3-Controller vibrieren würde. Ich will wirklich jede Benachrichtigung spüren. Oft schaue ich aufs iPhone weil ich das Gefühl hatte es hat vibriert, dabei wars nur umhergerutscht. Kann man da den Motor oder so austauschen, dass es heftiger wird. Kann auch ruhig laut sein, Hauptsache ich merks. ist ein klassisches 4er