• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone 5 und Videos aufnehmen.....

peegee_de

Erdapfel
Hallo zusammen,

habe jetzt im Urlaub das erste mal so richtig die Videofunktion meines iPhones genutzt und bin mit dem Ergbnis sehr zufrieden.
Kommt zwar nicht an eine "echte" Videkamera ran, aber für meine Bedürfnisse ist das vollkommen ausreichend.

Was etwas negativ war, ist der Umstand, dass man das iPhone die ganze Zeit doch relativ verkrampft in der Hand halten muss und dabei noch aufpassen muss, dass es einem nicht aus Hand fällt.

Meine Frage an Euch wäre, wie Ihr das so handhabt, wenn Ihr etwas länger aufnehmen wollt? Gibt es da irgendeine Art Griff oder Halterung, um es etwas "bequemer" in der Hand zu halten beim filmen ??

Hoffe, Ihr habt ein paar Tips für mich...

Gruss
Peter

Es gibt da wirklich diverse Gadgets. Ob man die allerdings braucht und dafür Geld ausgeben will ist eine andere Frage ;)

Was ich selber mal bei einer Veranstaltung gesehen habe:
Ein Herr mit iPhone und einer Halterung mit Schulterstütze (ähnlich einem Gewehrgriff). Somit hatte er natürlich eine doch recht gute Stabilität und kann die Kamera gut führen. Ob man sowas braucht...naja... Hier einfach mal googlen.

Ansonsten würde ich eher behaupten es ist eine Gewöhnungssache des Körpers. Wie oft hält man denn sein iPhone ja doch recht hoch+ruhig+konzentriert auf einen Punkt :D

Schau mal nach the glif. Bin sehr zufrieden damit. Dann noch ein kleines Stativ und alles passt!