• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone 5- Telekom- Auslandnetz

• Ersteller Mitglied 26876
  • Erstellt am

Mitglied 26876

Gast
Hallo,

gestern fuhr ich mit meinem iPhone 5 durch Frankreich. Ich hätte relativ dringend Netz gebraucht, um zu telefonieren. Leider fand mein iPhone einfach kein Netz in Frankreich. Egal ob Flugmodus/An/Ausschalten. Es fand einfach kein Netz. Auch bei manueller Netzwahl wurden keine Netze angezeigt. Ich hab eine Telekom nano SIM drin.
Ich habe es an drei Stellen probiert. Mein iPad 2 hat immer Netz gehabt (Orange, selbst in den Vogesen noch Edge). Aber damit lässt sich nunmal nicht telefonieren! ;)

Also, woran kann das liegen?

Lieben Gruß aus dem Urlaub,
Jan

gKar

Maunzenapfel
Ich hatte auch schon zweimal in Deutschland den Fall, dass das iPhone kein Netz finden konnte – erst nach einem Reboot wieder.

Mitglied 26876

Gast
Muss ich Roaming dann aktivieren? Weil am iPad hatte ich es deaktiviert und es ging in die Netze (gleicher Vertrag). Reboot brachte leider nichts!

Mitglied 26876

Gast
Also laut Telekomiker Mensch soll das gehen. Sogar SMS sollen in der Flat eu-weit inbegriffen sein.
Es ging ja auch am
iPad, was im gleichen Vertrag ist. Complete Mobile L Friends.

technikelse

Jakob Lebel
Vielleicht hat ja die Nano-SIM-Karte eine Macke. Lass dir einfach mal eine neue geben.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Mitglied 26876

Gast
Ach herrje. Das muss dann wohl bis nach dem Urlaub warten, schade!

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Bitte nicht Datenroaming mit Voiceroaming verwechseln. Eigentlich erlauben die meisten Tarife internationales Roaming für Voice (Sprache). Wenn man das nicht will, dann muss man es meist explizit über die Hotline deaktivieren lassen.

Anders bei den Daten, wo inzwischen bei einigen Tarifen ein Paket erworben werden muss, bevor Datenroaming funktioniert. Das kann man aber direkt im Ausland dann machen.

Dein Problem scheint aber ein anderes zu sein, da sich die SIM-Karte nicht in ein fremdes Netz einbuchen wollte. Wenn Flugmodus oder Reboot nicht funktionierten, so wird vermutlich nur ein SIM-Kartentausch Abhilfe verschaffen. Wie Du am iPad gesehen hast, ist ja möglich, dass es sich in Deinem Tarif ins Netz einbucht.