• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] IPhone 5 sychonisiert keine Facebook Termine in den Kalender.

Lotti9102

Golden Delicious
Guten Morgen,

Ich habe das Problem das mein IPhone Kalender sich keine Daten mehr aus Facebook zieht . Habe jetzt alles schon alles erdenkliche getestet, leider hab ich im Internet nichts gefunden.

Der Kalender zeigt mir zwar an das er Facebook Ereignisse sich rauszieht nur diese erscheinen nicht im Kalender .

Freue mich über jede Hilfe :)

Ich weiss ja nicht, was du schon alles getestet hast...
Meine Ideen waeren:
  1. In der Kalender App unten in der Mitte auf Kalender gehen und auswaehlen, welche Kalender angezeigt werden sollen, bei mir kann man da Facebook ein- und ausblenden.
  2. In den Einstellungen unter Facebook abmelden und neu anmelden.
  3. Gegebenenfalls die Facebook App loeschen und neu installieren.
  4. Zur Not einen Restore versuchen, obwohl es sicherlich bessere Loesungen gibt...

Ich weiss ja nicht, was du schon alles getestet hast...
Meine Ideen waeren:
  1. In der Kalender App unten in der Mitte auf Kalender gehen und auswaehlen, welche Kalender angezeigt werden sollen, bei mir kann man da Facebook ein- und ausblenden.
  2. In den Einstellungen unter Facebook abmelden und neu anmelden.
  3. Gegebenenfalls die Facebook App loeschen und neu installieren.
  4. Zur Not einen Restore versuchen, obwohl es sicherlich bessere Loesungen gibt...
Schritt 1 hab ich versucht, negative

Schritt 2 und 3 auch nicht. Meinst du bei Schritt 4 das komplette Handy platt machen ?

Genau, mit Schritt 4 meine ich eine Wiederherstellung mit iTunes.
Es ist merkwuerdig, dass die anderen Schritte nicht funktionieren...
Bei den Einstellungen von Facebook, ist da Kalender aktiviert?
Ansonsten koenntest du auch mal alle Einstellungen zuruecksetzen, ich weiss aber nicht, ob das hilft.

Genau, mit Schritt 4 meine ich eine Wiederherstellung mit iTunes.
Es ist merkwuerdig, dass die anderen Schritte nicht funktionieren...
Bei den Einstellungen von Facebook, ist da Kalender aktiviert?
Ansonsten koenntest du auch mal alle Einstellungen zuruecksetzen, ich weiss aber nicht, ob das hilft.
Sprich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen ?

Sprich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen ?

Nein, ich meinte nur die Einstellungen, nicht das ganze iPhone.
Also Allgemein -> Zuruecksetzen -> Alle Einstellungen.
Wie gesagt, keine Ahnung ob das Hilft, aber dabei gehen keine Daten verloren und der Homescreen bleibt auch so, wie er ist.

Nein, ich meinte nur die Einstellungen, nicht das ganze iPhone.
Also Allgemein -> Zuruecksetzen -> Alle Einstellungen.
Wie gesagt, keine Ahnung ob das Hilft, aber dabei gehen keine Daten verloren und der Homescreen bleibt auch so, wie er ist.
Hat auch nicht geklappt. War auch schon im Apple Store, die wollten nicht helfen. Hab im Kalender mehrere Gruppen liegt es daran vielleicht auch ?

Okay, dann weiß ich echt nicht, wie du das sonst noch lösen könntest...
Hast du vielleicht noch ein anderes iOS Gerät, auf dem du mal testen könntest, ob es dort geht?

L
Okay, dann weiß ich echt nicht, wie du das sonst noch lösen könntest...
Hast du vielleicht noch ein anderes iOS Gerät, auf dem du mal testen könntest, ob es dort geht?
leider nicht :(. Dank euch beiden erstmal. Wenn wer noch andere Ideen hat dann her damit :)

Hab jetzt mal einen 2 Facebook Account angelegt, damit geht das komischerweise. Muss also an Facebook liegen , weil über meinen zieht er nix

Das ist merkwürdig, dann würde ich mich eher mal an Facebook wenden...