• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone 5 startet nicht mehr

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Servus Jungs,

also ich hab folgendes Problem und zwar wollte ich vorhin whatsapp öffnen und es passierte nichts ausser n weisser screen. danach wllte ich auf iMessage auswichen, gleiches problem... weitere apps, gleiches problem

dachte mir dann einfach mal hey startest das iPhone eben neu nur hab ich jetzt den Salat. Seitdem ich das Ding ausgeschaltet hab und versuche es neu zu starten kommt immer wieder nur der weisse Apfel, danach dauert es 3-4 Minuten, dann kommt das bekannte Laderädchen welches sich nicht bewegt und dann springt er wieder zum Apfel und das macht das iPhone jetzt schon seit gefühlten 15 Minuten!

kann mir jemand sagen was ich jetzt machen kann oder soll!? oder hilft da nur noch der Apple Store!?

Könnte gerade kotzen aber da wird mich wohl jeder verstehen ;)

Es handelt sich um ein iPhone 5 32GB mit der aktuellsten Software

wär richtig cool wenn mir jemand helfen könnte vllt mit ner Tastenkombi oder so!!!

Philipp Schwinn

Herrenhut
Probier mal Home und Power Button ca. 10 Sekunden gleichzeitig gedrückt zu halten. Dann normal anschalten. Das entspricht sozusagen einem "Akku raus und wieder rein" bzw. ein kompletter Neustart.

• Like
Reaktionen: frizzo

wir43

Moderator
AT Moderation
Hast du mal versucht den Home-Button und den Ein/Ausschalter zusammen ca. 10 Sekunden gedrückt zu halten? Damit machst du ein Reset. Daten gehen nicht verloren.
Wenn das nicht hilft kannst du eine Wiederherstellung über iTunes versuchen und dann das Backup (hoffe du hast eins) wieder zurückspielen.

• Like

frizzo

Danke erstmal an euch beide!

also das mit Home und ein/ausschalter hat mir leider nichts geholfen, danach fängt er wieder mim starten an, Apfel kommt und bleibt ca 3-4 Minuten bis dann das Laderädchen kommt und nach 2-3 Minuten startet er dann wieder mit dem Apfel.

und ja das mim Wiederherstellen hätte ich auch schon vor gehabt allerdings erkennt iTunes nur dass ein iPhone angesteckt ist solange der Apfel da ist und in iTunes, rechts oben, auf dem Button um auf das iPhone zugreifen zu können hab ich keinen Zugriff denn dort steht auch nur iPhone und daneben ist das Laderädchen, verschwindet der Apfel auf dem Display zeigt auch iTunes kein iPhone mehr an!

Was denkt ihr könnte es was helfen wenn er Akku aus geht und ich es dann nochmal anstecke!?

grüße!

lasme

Morgenduft
Versetzte das Gerät in den DFU Modus und klicke dann auf Wiederherstellen.

Schließe es am Rechner an.
Öffne iTunes
Halte 3 Sekunden lang den Power-Button gedrückt
halte nun gleichzeitig noch den Home Button für 10 Sekunden
lasse nun den Power Button los und halte den home Button weiterhin gedrückt

iTunes meldet dann "Gerät im "Wartungsmodus" hier klickst Du auf "Wiederherstellen"

• Like

frizzo

Versetzte das Gerät in den DFU Modus und klicke dann auf Wiederherstellen.

Schließe es am Rechner an.
Öffne iTunes
Halte 3 Sekunden lang den Power-Button gedrückt
halte nun gleichzeitig noch den Home Button für 10 Sekunden
lasse nun den Power Button los und halte den home Button weiterhin gedrückt

iTunes meldet dann "Gerät im "Wartungsmodus" hier klickst Du auf "Wiederherstellen"

Vielen Dank für diese Info, hab das jetzt mal gemacht, lade gerade die 7.0.4 auf mein MacBook Pro und dann schau ma mal ob das Problem gelöst is! wär schon nicht schlecht ;)
danach ist das iPhone blank oder?! Werkseinstellungen oder?

lasme

Morgenduft
Ja, alles Weg - außer du hast Kontakte, Kalender und Fotos in der Cloud gesichert, dann sind diese nach Eingabe deiner Apple-ID wieder da bzw. werden dann wieder drauf-geladen.

frizzo

Ja, alles Weg - außer du hast Kontakte, Kalender und Fotos in der Cloud gesichert, dann sind diese nach Eingabe deiner Apple-ID wieder da bzw. werden dann wieder drauf-geladen.

Jo das is klar. Danke nochmal. Ich hoffe mal dass danach wieder alles läuft!
Wie wenn ich es gewusst hätte hab ich heute noch mein Handy ans MacBook angesteckt und synchronisiert ;) wobei mir das eh nicht so wichtig ist wenn die Apps oder so weg sind, die Musik hab ich sowieso am MacBook und die Kontakte, Termine etc sind alle in der Cloud. Also gar kein Stress!

wichtiger wäre mir dass das iPhone wieder anspringt ;)

EDITH sagt: also aktuell läuft das iPhone wieder, hau gerade den letzten Backupstand drauf und dann schauen wir mal weiter! tausend danke jedenfalls für eure schnell Hilfe!

Zuletzt bearbeitet: