• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 5 power button defekt "Erste Charge"

YavuzP

Erdapfel
Guten Tag an alle wie schon oben erwähnt ist der sperrbutton von meinem iphone 5 defekt. Ich habe es im September 2012 online bestellt und nach dem ich es bekommen habe musste ich wegen meiner Schule wieder ins Ausland. Dort habe ich festegstellt das der sperrbutton nicht funktionert und der bildschirm flackert. Über google habe ich erfahren das dieses problem bei mehreren aufgetreten is und das apple einen kostenlos rücktausch anbietet. Leider konnte ich wegen meiner schule nicht innerhalb eines Jahres wieder nach Deutschland und kann leider erst wieder im Winter kommen was denkt ihr habe ich noch eine chance. Übrigens gestern ist mir auch noch mein iphone hingefallen und die ganze fromtscheibe ist zersprungen. Was empfehlt ihr mir zu machen? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen weil hier im ausland gibt es keinen apple store an dem ich mich beraten könnte :)

...was denkt ihr habe ich noch eine chance.

Ich denke du hast noch eine Chance...aber ob dein iPhone noch eine hat, kann ich nicht beurteilen. ;)

Du hättest einfach mal bei Apple anrufen können - was du auch immernoch tun könntest. Sofern du kein ACPP hast, würde in deinem Falle die Austauschpauschale fällig werden - Garantie ist im September 2013 abgelaufen.

Leider kann man aus dem Ausland apple in deutschland nicht anrufen weil das ja eine kostenlose nummer ist die mit 0800 beginnt, und was bedeutet ACPP? Danke für deine schnelle antwort übrigens

Hättest Skype nutzen können… Oder eben eine kostenpflichtige Nummer, E-Mail-support… Woulda, coulda, shoulda…
Jetzt wirst du das wohl nicht mehr einfach so ausgetauscht bekommen, wobei ein Versuch nicht schadet… Wichtig ist, dass du nicht wegen des Sturzschaden tauschen möchtest!

Würde ich eine kostenpflichtige nummer finden würde ich auch anrufen :'D falls du sie kennst klnntest du mir sie geben, und email support hatte ich schon aber sie könnten mir anscheind keine auskunft über dieses thema mit emails geben.. (Lach) ja ich werde aufjedenfall sagen das ich es wegen dem Power button umtauschen möchte und auch die kosten für die display reperatur übernehme.

In diesem Fall muss man eine gehörige Portion Glück mitbringen, viel beten und auch an die Existenz des Weihnachtsmannes glauben. ;)

Ein defekter Powerbutton, der obwohl er recht früh entdeckt wurde, erst nach dem Ablauf der Garantie reklamiert wird erfordert schon viel Kulanz seitens Apple. Wenn dieses iPhone nun aber auch noch einen massiven Sturzschaden besitzt, steigert das deine Chancen nicht gerade.

Aber ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass es klappt! ;)

Eigentlich ist ja nur die 1 jahr hersteller garantie abgelaufen nach dem 2 jahre eu verbraucher gesetz muss die ware an dem übergang tag sein wie sie halt sein sollte. Ob apple auch so überlegt finde ich spætestens weihnachten raus :D