Ja aber warum denn nicht? Ich finde schon, dass es für manche Menschen ein handfester Grund sein kann, wenn die persönlichen Präferenzen eher beim äußerlichen Design eines BS liegen.(und nein: Der Skeuomorphismus KANN kein valider Grund sein, auf iOS 6 zu bleiben!)...
Um mal den immer wieder gern genommenen und nie richtig passenden Vergleich mit der Autowelt zu bemühen:
Wenn man Liebhaber eines bestimmten Old-oder Yountimers ist, benutzt man das Ding gegebenenfalls wie andere ihr modernes Auto täglich. Ich kenne da einen Volvo-Liebhaber. Sein Auto ist alt und entspricht in keiner Weise den heutigen Anforderungen, sei es in Richtung Sicherheit oder auch Umwelt. Er liebt das Ding, insbesondere das Design und ein neues Fahrzeug kommt einfach nicht in Betracht, solange die Schweißnähte und die Rostfarbe halten. Ja, ich weiß der Vergleich hakelt wie immer, aber wenn man es auf den Design-Gedanken reduziert wird vielleicht klar, was ich darüber denke.

Mit den anderen Argumenten gebe ich Dir allerdings Recht. Der Fundus an möglichem Support schwindet natürlich deutlich, je altbackener das System ist. Damit muss man dann einfach leben. Insofern wird die Diskussion an dieser Stelle ein wenig versiegen, denke ich.