• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 6] iPhone 5 mit iOS6 lässt sich nicht sichern

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
(und nein: Der Skeuomorphismus KANN kein valider Grund sein, auf iOS 6 zu bleiben!)...
Ja aber warum denn nicht? Ich finde schon, dass es für manche Menschen ein handfester Grund sein kann, wenn die persönlichen Präferenzen eher beim äußerlichen Design eines BS liegen.

Um mal den immer wieder gern genommenen und nie richtig passenden Vergleich mit der Autowelt zu bemühen:

Wenn man Liebhaber eines bestimmten Old-oder Yountimers ist, benutzt man das Ding gegebenenfalls wie andere ihr modernes Auto täglich. Ich kenne da einen Volvo-Liebhaber. Sein Auto ist alt und entspricht in keiner Weise den heutigen Anforderungen, sei es in Richtung Sicherheit oder auch Umwelt. Er liebt das Ding, insbesondere das Design und ein neues Fahrzeug kommt einfach nicht in Betracht, solange die Schweißnähte und die Rostfarbe halten. Ja, ich weiß der Vergleich hakelt wie immer, aber wenn man es auf den Design-Gedanken reduziert wird vielleicht klar, was ich darüber denke. ;)

Mit den anderen Argumenten gebe ich Dir allerdings Recht. Der Fundus an möglichem Support schwindet natürlich deutlich, je altbackener das System ist. Damit muss man dann einfach leben. Insofern wird die Diskussion an dieser Stelle ein wenig versiegen, denke ich.

rootie

Filippas Apfel
Der Autovergleich passt in diesem Falle ganz gut :) Trotzdem ist es halt nun mal so, dass man dann auch akzeptieren muss, dass das Problem hier wohl nicht gelöst werden kann.

Trotzdem würden mich die Beweggründe des TE interessieren, iOS 9 nicht zu installieren.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Na klar muss man das dann akzeptieren, das ist richtig. Vielleicht kann der TE dies ja noch erläutern. Soll ja keine Rechtfertigung sein, das Leben ist bunt und so die Bewegründe des menschlichen Handelns. Interessieren würde es mich aber auch. ;)

• Like
Reaktionen: rootie