• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5 mit iOS 6.1.4 lädt keine Apps

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Hallo zusammen!

Bei gedrosselter Geschwindigkeit werden keine Apps mehr geladen. Es kommt die Fehlermeldung "derzeit können keine Apps geladen werden".

Woran liegt das und wie kann ich's beseitigen?

Danke für Eure Hilfe!

LG

Hm, versuchst du, die Apps über das mobile Datennetz oder über WLAN herunterzuladen?

Konntest du denn sonst mit gedrosselter Geschwindigkeit Apps laden?

Zudem kann es auch sein, dass die App größer als 50 MB ist, dann würde es über das mobile Netz nur über Umwege klappen.

Ja, vorher konnte ich Apps laden.

Jetzt lädt die App ca. 90% und dann kommt die Meldung. Wenn ich auf fertig klicke, dann bleibt sie in diesem Zustand stehen; wenn ich auf wiederholen klicke, fängt der Mist wieder von vorne an :(

Achja, die Apps sind unter 50 MB :(

Übrigens, mit iTunes funktioniert es, also wenn ich das iPhone als Modem benutze. Allerdings werden die Apps über iTunes langsamer geladen :(

Während ich hier tipper, versuche ich eine App zu laden... was soll ich sagen? Siehe oben :(

image.jpgimage.jpgÄm, nein, ich hab noch ca. 45 GB frei. Komischerweise funktionieren meine Download Manager tadellos. Wie gesagt, der AppStore macht zicken :(

Kann man die Bilder sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal hier mit ins Klagelied einstimmen?

Auch ich hab das oben beschriebene Problem.
Wenn ich via Mobilverbindung apps laden oder updaten will, kommt nur "warten" und das wars. merkwürdig ist, dass bei ner verfügbaren wLAN Verbindung die Apps problemlos geladen werden können, egal ob neue oder Updates.

Auch surfen kann ich im 3G Betrieb, somit dürften die APN Einstellungen nicht das Problem sein (wurden eh nie geändert)

Wo liegt hier der Fehler? es scheint ja so als würde irgendwas den Download Vorrang bekommen, aber ich hab zb. keine Podcasts in ner Downloadschleife oder sonst was.