• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone 5 löschen

Mandi

Erdapfel
Hallo,

sorry erstmal, wenn es ein solchen Beitrag schon gibt, bin neu hier und kann mich noch nicht so zurecht finden (blondes mädel :D)

Ich habe gestern mein iPhone 5 verloren. Habe dann vom Handy einer Freundin einige Male angerufen, bis es plözlich aus war. Hat wohl jemand gefunden. Das Handy hatte ein Code-Sperre und ich habe die SIM gleich sperren lassen.

Ich bin bei iCloud angemeldet und hab die Suchfunktion an, aber das iPhone, kann ich nicht orten da es schon aus ist.
Ich hätt nun paar Fragen:

Wenn nun jemand das Handy wiederherstellt und eine neue SIM einsetzt, kann es dann geortet werden?
Wie ich gehört habe, bekommt man es bei einer Anzeige nur mit Glück zurück. zb. zufällige Polizeikontrolle.
Ich befürchte ja, das ich das Handy vergessen kann. Deswegen würde ich eher über icloud das Handy löschen, lt. Apple Store MA ist es somit für immer unbrauchbar. Macht das Sinn?

Würd mich über eure Hilfe freuen.

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Wenn nun jemand das Handy wiederherstellt und eine neue SIM einsetzt, kann es dann geortet werden?

Wenn jemand das iPhone als neu wiederherstellt kann es soweit ich weiß nicht mehr geortet werden, da keine Daten/Einstellungen von dir mehr auf dem iPhone sind. o_O

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Deswegen würde ich eher über icloud das Handy löschen, lt. Apple Store MA ist es somit für immer unbrauchbar. Macht das Sinn?
Nein, das Handy ist nicht für immer unbrauchbar – diese Funktion kommt wohl erst mit iOS 7. Es werden lediglich deine Daten gelöscht. Ob es Sinn macht? Naja, wenn das Gerät sowieso offline ist, werden auch keine Daten gelöscht. Und der "Finder" wird wohl so klug sein, das Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (womit deine Daten sowieso weg wären).