• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone 5 lässt sich nicht einrichten

SBGuitarist

Erdapfel
Guten Abend,
mein neues iPhone 5 kam heute per Post. Als ich es an meinem Mac mit OSX 10.5.8 angeschlossen hab, kam die Meldung, ich müsse mein iTunes updaten. Softwareaktualisierung sagt, meine Version 10.6.3 sei die neueste. apple.com sagt, es gibt eine neuere.
Wenn ich mir iTunes runterlade, wird mir gesagt, dass es nur auf dem neuesten OSX läuft. Also gehe ich wieder auf apple.com und will mir das runterladen, als mir auf einmal gesagt wird, dass ich das kaufen muss.

Muss ich mir ein neues Betriebssystem kaufen, um mein iPhone einzurichten????

Das kann doch nicht sein, oder?

Danke für eure Hilfe und beste Grüße
SBGuitarist

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Du brauchst heutzutage nichtmal mehr einen Computer, um Dein iPhone einzurichten. Das geht seit iOS 5 völlig ohne.

Wenn Du allerdings ggf. auf dem Computer befindliche Musik oder andere Medien auf das iPhone synchronisieren willst, dann wirst Du nicht umhin kommen, OS X und iTunes auf den neuesten Stand zu bringen. Aber nicht um des reinen iPhone-Einrichtens Willen. Dafür musst Du das nicht zwingend tun.

obermuh

Stina Lohmann
Du brauchst mindestens Snow Leopard um die aktuellste iTunesversion Laden zu können und genau diese ist für das iPhone 5 notwendig. Da es SL nicht mehr offiziell zu kaufen gibt, wurde meiner Freundin kostenlos im Apple Store 10.6.8 auf ihr MacBook gespielt damit sie ihr neues iPhone auch uneingeschränkt nutzen kann.

Macbeatnik

Golden Noble
Nur als Info, seit gestern kann man für 18 Euronen wieder Snow Leopard im Applestore kaufen/bestellen.
vorher Tat es allerdings auch ein Telefon Anruf beim Support des Applestores.