• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone 5 Ladegerät explodiert

MikeSe7en

Erdapfel
Hallo!
Mir ist gerade was äußerst merkwürdiges passiert, weswegen ich beschlossen habe mich hier anzumelden und mich mal zu erkundigen:
Gerade eben als ich im Bett gelegen bin ist mein iPhone5-Ladegerät von einem Dritthersteller (welcher ist mir leider nicht bekannt, da ich das Ladegerät eigentlich nur von einem Bekannten geliehen habe) explodiert!! Meine Bettdecke hat daraufhin Feuer gefangen und jetzt bin ich buchstäblich wieder hellwach.. :oops:
Ist hier irgendjemandem so ein Fall bekannt oder ist das schonmal jemandem von euch passiert?
Hab nun echt die Schnauze voll von solchem Sondermüll... :mad:
Hergestellt wurde das Teil übrigens in China..

Mitglied 25554

Gast
Hin und wieder zerhaut es wohl Netzteile bei Chinesen & Co. - man kommt um Berichte dieser Art in den Medien nur schwerlich dran vorbei. Aber empfehle Deinem Bekannten mal diese Info, sofern er davon noch nichts weiss.

salome

Golden Noble
Das ist ein Troll. Wer hat sein iPhone samt Ladegerät im Bett, wenn er schläft? Urban Legend!
Salome

Mitglied 25554

Gast
Na immerhin ging es wohl im Bett "heiss her" ;) durch welche Umstände auch immer - es sei gegönnt. Beim Troll bin ich mit Dir, salome, aber einer Meinung :)

Mitglied 105235

Gast
Das ist ein Troll. Wer hat sein iPhone samt Ladegerät im Bett, wenn er schläft? Urban Legend!
Salome

Also meines liegt auch im Bett und ist am Laden Nachst. Da ich keinen Wecker habe darf mich auch das iPhone in der früh dann wecken.

Mitglied 25554

Gast
Dein iPhone samt Ladegerät liegt im Bett? Letzteres steckt meist in Steckdosen außerhalb des Bettes. Es sei denn, man hat ein Verlängerungskabel unter die Bettdecke gezogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

salome

Golden Noble
@m4d – hast du kein Nachtkastel? Und was sagt deine Freundin, wenn du mit dem iPhone im Arm schläfst?
Klug ist das in keinem Fall.
Salome

Mitglied 105235

Gast
Dein iPhone samt Ladegerät liegt im Bett? Letzteres steckt meist in Steckdosen außerhalb des Bettes. Es sei denn, man hat ein Verlängerungskabel unter die Bettdecke gezogen.
Das Ladegerät ist natürlich in der Steckdose und nur das Kabel liegt auf Bett samt iPhone.

@m4d – hast du kein Nachtkastel? Und was sagt deine Freundin, wenn du mit dem iPhone im Arm schläfst?

Klug ist das in keinem Fall.
Ne ein Nachtkastel habe ich leider nicht, hätte ich eines würde da ein Wecker drauf stehen und das iPhone würde im Gang liegen und dort laden. Meine Freundin sagt dazu auch nicht viel den Ihr Smartphone weckt sie selber ja auch ;)

Der Plan ist aber das ich mir demnächst mal ein Nachtkastel zulege bzw. ein Regal wo dann ein Wecker drauf steht. Hab nur noch nichts passendes gefunden, passend im diesen Fall einmal von der Größe und zum anderen vom Design her.

salome

Golden Noble
… leider auch vom Preis.!
Viel Erfolg beim Suchen.
Salome

markthenerd

Cellini
Wer hat sein iPhone samt Ladegerät im Bett, wenn er schläft?

Das würde ich nicht unbedingt ins Reich der Fabeln verweisen. Schau mal in die Kinderzimmer.

Und etwas weiter nachgedacht, in meiner Kindheit durfte ich abends nicht mehr lesen. Deshalb habe ich das unter der Bettdecke getan. Bewaffnet mit Taschenlampe.

Der Wille ist das eine, die Möglichkeiten ändern sich. :-D