• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5 kompletter Datenverlust nach Abschaltung

Thorsten I.

Erdapfel
Hallo zusammen,

mein iP5 hat sich wg. Strommangel selbst abgeschaltet - soweit normal. Am nächsten Morgen wollte ich es starten, was selbst nach Anschluss an den Strom erst nach ca. 30 Minuten gelang. Dann fragte mich das Gerät, in welchem Land ich bin, also einen kompletten Neustart wollte, toll!

Alles weg, Fotos, Notizen, ...

Ein Backup auf dem Heimrechner ist leider zu alt. Gibt es eine Möglichkeit an die verlorenen Daten insbesondere die Fotos heranzukommen. Habe es schon mit einer Testversion der Software Dr.fone versucht, leider ohne Erfolg. Hilfe!

Würde mich über eure Unterstützung freuen, danke!

Thorsten

Sehr ungewöhnlich... Ohne aktuelles Backup sehe ich da keine Möglichkeiten... Wo, außer im Backup, sollten die Daten noch sein?

Höre ich auch zum ersten mal. Zum Thema Backup kann ich nur den Kopf schütteln....

Ein Backup auf dem Heimrechner ist leider zu alt. Gibt es eine Möglichkeit an die verlorenen Daten insbesondere die Fotos heranzukommen.

Da liegt das Stichwort: Backup. Ansonsten keine Chance an die Daten zu kommen. Zieh das alte Backup drauf, dann hast du immerhin ältere Daten als gar keine.

Ich hatte darauf gehofft, dass man evtl. zugreifen kann, wie z. B. auf eine defekte SD-Karte. Die ersten Versuche mit der dr.fone-Software sahen auch gut aus, ging aber leider dann doch nicht.

Selbst wenn das ginge würde es nix bringen. Die Partition wäre verschlüsselt. Ohne Backup keine Chance, wie meine Vorredner schon geschrieben haben.

Kein Ding. Zukünftig immer Sicherungen erstellen. Apple macht es einem echt leicht in solchen Dingen.

• Like
Reaktionen: Benutzer 176034