• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5 kann nicht geöffnet werden

Daniel2300

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Meine Linse von der Kamera ist leicht verstaubt und ich würde sie gerne reinigen. Dazu habe ich mir ein Set geholt zum öffnen des iPhones. Ich habe die Schrauben entfernt und, wie in unendlichen vielen Videos beschrieben wird, mit einem Saugknopf versucht das Display anzuheben bin ein kleiner Spalt für die Hebelwerkzeuge vorhanden ist.
Das funktioniert bei mir aber ums verrecken nicht.... Der Saufknopf hat mittlerweile den Geist aufgegeben aber das Display ist immernoch fest. Ich bekomm es schon leicht angehoben aber einfach nicht genug um eines der Hebelwerkzeuge zwischen Handy und Display zu bekommen.
Jetzt ist meine Frage:
Hat jemand noch eine alternative Idee wie man das Display anhebeln könnte oder sonst einen Rat für mich ?

MfG

Daniel

Da es sich bei der von innen verdreckten Linse um einen Produktionsfehler handelt und die Geräte in der Regel von Apple anstandslos innerhalb der Garantiezeit ausgetauscht werden ist der eigentliche Weg der über Apple. Ich hatte selbst ein Staubkorn auf einer der Fokuslinsen im Gehäuse und mein Gerät wurde ohne Murren getauscht.

Die Suchfunktion im Forum hätte dir auch zahlreiche Threads ausgespuckt, die genau das Thema behandeln.

Da du jetzt aber hergegangen bist und das Gerät geöffnet hast (oder es zumindest versucht hast) kann es nun jedoch sein, dass Apple einen Austausch verweigert. Der Fehler könnte ja durch den User und nicht durch Apple verursacht sein.

Und ja, sie können das nachvollziehen über die Schraubenköpfe (und evtl. weitere Wege).

Geh in den nächstgelegenen Apple Store (nicht einschicken!), sag du hast einen Fremdkörper zwischen den Kameralinsen hängen, zeig ein Beweisfoto wo man die Verunreinigung sieht, erwähne NICHT das du an dem Gerät herum geschraubt hast und hoffe das sie es nicht überprüfen. Mit Glück tauschen sie dir dein Gerät aus Kulanz-Gründen aus.