• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone 5 Kamera hängt sich immer auf

BlackDesire

Braeburn
Guten Abend,

mir ist vor ein paar Tagen mal aufgefallen, dass sich manchmal ein violetter oder pinker Balken ins Bild schiebt, wenn ich versuche mit meinem iPhone 5 ein Foto zu machen. Ich dachte das wäre ein Fehler in iOS und hab mich nicht weiter drum gekümmert, weil es ja nur selten auftrat. Seit heute funktioniert das Fotografien fast gar nicht mehr. Entweder diese Balken kommen wieder, die App hängt sich für ein paar Sekunden auf oder friert komplett ein.
Und ich meine auch die Linse des iPhones so klicken zu hören, als ob das Gerät fokussieren wollte.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Was kann ich tun? :-(

Via DFU-Modus neu aufsetzen, wenn das nicht hilft, Gerät tauschen.

Also ich hab das iPhone jetzt ganz zurückgesetzt und erstmal kein Backup eingespielt.
das Problem tritt leider immer noch auf.
Mein Problem beim Einschicken wäre, dass das Gerät ein, zwei Kratzer von einem leichten Sturz hat. Das Problem kommt aber nicht von dem Sturz, da die Kamera die zwei Wochen danach ja noch funktionierte.

Tauschen die das trotzdem aus?

Eigentlich schon, wenn kein Eigenverschulden festgestellt wird.

Also das heißt, wenn sie nicht feststellen, dass der Sturz schuld daran war?
Können die das überhaupt überprüfen?

Ich hab das gleiche Problem, obwohl das Dingen erst 3 Wochen alt ist und noch nicht einmal hart hingelegt wurde. Wollte gerade ein paar Fotos machen und entweder kam ein Lila Balken (ich meine nicht diesen komischen Schimmer), die "Linse" ging nicht mehr auf oder das Bild ist einfach eingefroren.
@BlackDesire: Hast du das IPhone mittlerweile eingeschickt oder erfahren, woran das liegt?

@HerrVorragend: Ja, ich habe das iPhone eingeschickt. Woran es lag, kann ich dir nicht sagen. Aber sie haben es ohne weiteres gegen ein neues ausgetauscht (obwohl an meinem schon Schrammen dran waren). Das Ganze ging auch echt schnell - nach nichtmal drei Tagen hatte ich das neue. Muss wohl ein Hatdware-Deffekt oder sowas sein...

Ruf einfach bei Support an und erkläre das Problem. Wenn du vorher ein Neuaufsetzen des Geräts ohne Einspielen eines Backups probiert hast, bieten sie dir eine Reperatur an. Wenn bei deinem Gerät dann kein Sturz- oder Wasserschaden nachzuweißen ist, tauschen sie es aus.