• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 5 kabel auf aux und usb anschluss

Ja genau jetzt ist nur das Problem weil ich ab und an auch mal mein ipad da mit laufen lassen will ist es schlecht das der " dock" daran ist und ich finde einfach nichts mehr verzweifle noch

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Ne das ist es doch nicht weil ich will ja den Dock Ausgang für Musik nehmen und nicht den aux weil der Dock hat mehr Leistung

Das gibt´s beim Lightning Anschluss leider nicht mehr.
Dar alte Dockanschluss hatte noch ein analoges Audiosignal (Line Out), Lightning ist rein digital.

Einen passenden Anschluss gibts meist vom Hersteller des Radios bzw. des Autos.

Also muss ich mit das iphon 4 av Kabel wo auf chinch und USB führt kaufen dann ne chinch Brücke und von chinch auf Klinke dann nochmal Adapter von 4auf 5 aber Apple Support meinte das der Adapter die Lade Funktion nicht unterstütz so wie ich des verstanden habe

Ich denke das ist etwas viel Aufwand um schlussendlich ein analoges Signal ins Autoradio zu senden. Nach meinen Erfahrungen (iPhone 5), leistet der Kopfhörerausgang sehr ordentlichen Klang. Meistens ist auch der AUX-Eingang per Klinke der limitierende Faktor. Von daher empfehle ich einfach mal ein Klinke auf Klinke-Kabel (ca. 5€) zu testen.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Warum versuchst du es nicht erstmal mit einem stinknormalen 3,5mm Klinkenkabel? Wieso sollte die Buchse am iPhone zu wenig "Leistung" haben?

Edit: da war rookie schneller...

Weil ich mein schon Mehrere aux Kabel getestet habe und mit dem alten iphone 4 ging es ja auch super und jetzt ist wenn ich das Tab nehm mit aux eben nicht so toll ... Naja ist bei dem ipad mini 1 gen. Auch der aux so gut wie bei iphone 5s ich finde nicht aber des Tab hat auch den digitalen Lade Eingang kotz-.-