• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iphone 5 ist nicht ....

Sven 1984

Golden Delicious
Hallo zusammen,

Mein Altes iphone 5 ist nicht mehr in der Wo ist App aufgelistet.

Ich habe meine älteren iphone Modelle an meine Familie verteielt und über meine Apple ID laufen.

Das iphnone 5 gehört jetzt meiner Mutter und sie ist nicht mehr in der Wo ist liste mit aufgelistet
ich hätte sie aber gerne wieder drin habe auch schon des öfterne Gegoogelt aber nicht wirklich was hilfreiches finden können.

Könnt ihr mir da weiter helfen?
Wie ich meine Mutter wieder orten kann.

MfG
Sven 1984

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Weiß Deine Mutter daß Du sie ortest wenn SIe mit dem Gerät in der Tasche rumläuft?

Prinzipiell ist es keine gute Idee mehrere Personen bzw. Telefone über die gleiche Apple ID laufen zu lassen. Wegen Kalendersync, App-Einkäufen usw. Eigentlich braucht jeder eine eigene Apple-ID und dann per Familienfreigabe das teilen was nötig ist.

DF0

Hibernal
Dito. Jedes Familienmitglied sollte eine eigene AppleID benutzen. So ist es gedacht. Wie man hier im Forum, und auch in diesem Fall, immer wieder sehen kann, gibt es mit einer gemeinsam genutzen ID früher oder später IMMER Probleme.

Für Familien hat Apple extra den Familienverbund gemacht, mit dem man Familienmitglieder-IDs verwalten kann. Dort kann man, sofern zugelassen, Käufe teilen, iCloud-Speicherplatz gemeinsam nutzen, vom FamilienAbo bei Apple Music profitieren und für Kinder der Administrator für Käufe und Bildschirmzeitbegrenzungen sein.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Sven 1984

Golden Delicious
Weiß Deine Mutter daß Du sie ortest wenn SIe mit dem Gerät in der Tasche rumläuft?

Prinzipiell ist es keine gute Idee mehrere Personen bzw. Telefone über die gleiche Apple ID laufen zu lassen. Wegen Kalendersync, App-Einkäufen usw. Eigentlich braucht jeder eine eigene Apple-ID und dann per Familienfreigabe das teilen was nötig ist.

Ja meine Mutter weiß davon Bescheid sie ortet mich ja genau so wenn ich zu Besuch komme!

Und so mach ich es ja auch bei ihr wenn sie kommt!
Und mein Vater will halt auch gerne wissen wo sie ist!

Mfg

Dito. Jedes Familienmitglied sollte eine eigene AppleID benutzen. So ist es gedacht. Wie man hier im Forum, und auch in diesem Fall, immer wieder sehen kann, gibt es mit einer gemeinsam genutzen ID früher oder später IMMER Probleme.

Für Familien hat Apple extra den Familienverbund gemacht, mit dem man Familienmitglieder-IDs verwalten kann. Dort kann man, sofern zugelassen, Käufe teilen, iCloud-Speicherplatz gemeinsam nutzen, vom FamilienAbo bei Apple Music profitieren und für Kinder der Administrator für Käufe und Bildschirmzeitbegrenzungen sein.

Meine Eltern nutzen das iPhone nur zum telefonieren und für WhatsApp. Den kartender und Musik und die ganzen anderen Funktionen nutzen die garnicht und deshalb auch in der iCloud deaktiviert.

_macminimal

Jakob Fischer
WhatApp?! Da haben sie dann aber schon eigene Accounts oder?! :D

selbst wenn jeder eine eigene A-ID hat, könnt ihr euch gegenseitig orten und habt dafür die ganzen anderen Probleme nicht....

DF0

Hibernal
Personen können nur mit einem Gerät geortet werden. Zwar kannst Du über die Gerätesuche alle Geräte orten. Aber nochmal:

Egal ob die den ganzen Kram nicht nutzen. Irgendwann kommt vielleicht eine neue Funktion hinzu, es verändert sich etwas oder Deine Eltern fügen Kontakte hinzu oder was auch immer... da ist Chaos vorprogrammiert. Es gibt keinen vernünftigen Grund gegen die Nachteile aufzuwiegen, dass mehrere Personen eine Apple-ID(entität) nutzen.
Jeder bekommt eine eigene ID für das jeweilige Gerät angelegt, wird in die Familie eingepflegt und gut is.

Sven 1984

Golden Delicious
Achso ok dann werd ich mich da mal mit beschäftigen müssen!
Bis lang haben wir uns ja auch immer über die Geräte geortet.
Worüber müssen wir das dann machen wenn jeder seine eigene ID hat?