• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] iPhone 5 iOS 9.2 HILFE!

SirLumis

Golden Delicious
Hallo liebe ApfelTalk Community,

ich habe mich soeben in diesem Forum registriert, da ich nun wirklich ratlos bin. Ich besitze seit einiger Zeit ein iPhone 5, 16GB in Spacegrey und bin auch sehr zufrieden. Seit dem neuen Update (iOS 9.2) macht das iPhone was es will. Manchmal möchte es nicht, dass ich es entsperre, danach macht es in WhatsApp eigenständig Memos. Ich verstehe das nicht und weiß nicht was ich machen soll.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine vorherige Version aufzuspielen? Ich habe das halbe Internet durchforstet und sämtliche Sachen heruntergeladen, diese haben aber nicht einmal Ansatzweise funktioniert.

Wenn mir irgendeiner helfen könnte würde ich auch eine iTunes Karte im Wert von 15€ springen lassen, ich brauche das iPhone täglich und muss es wirklich wieder vernünftig zum laufen kriegen.

Mit freundlichen Grüßen,

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Es ist nicht möglich eine ältere Version aufzuspielen, was immer irgendwelche Seiten im Internet versprechen ist nicht möglich.
Es gibt kein iPhone 5 in spacegrey, entweder ist es schwarz oder ein 5S.
Du könntest versuchen ein backup zu machen und das iPhone als neues Gerät wiederherstellen. Erstmal ohne backup einspielen versuchen, wenn es dann geht, backup einspielen.

SirLumis

Golden Delicious
Es ist nicht möglich eine ältere Version aufzuspielen, was immer irgendwelche Seiten im Internet versprechen ist nicht möglich.
Es gibt kein iPhone 5 in spacegrey, entweder ist es schwarz oder ein 5S.
Du könntest versuchen ein backup zu machen und das iPhone als neues Gerät wiederherstellen. Erstmal ohne backup einspielen versuchen, wenn es dann geht, backup einspielen.
Erstmal danke für dein Kommentar, ich habe es bereits wiederhergestellt und das mehrmals. Auch ohne Backup macht es so weiter wie vor der Wiederherstellung.

Gruß

e@zy79

Fießers Erstling
Hast du es mal aus dem DFU wiederhergestellt? War das iPhone schon mal jailbroken?
Wurde evtl mal in einer bastel Bude etwas an der Hardware getauscht (Display,Home Button)?

DoktorToast

Kaiserapfel
EDIT: Sorry, erst lesen dann posten. Vorposter haben schon alles gesagt...

SirLumis

Golden Delicious
Hast du es mal aus dem DFU wiederhergestellt? War das iPhone schon mal jailbroken?
Wurde evtl mal in einer bastel Bude etwas an der Hardware getauscht (Display,Home Button)?

Habe ich schon gemacht und nein war es nicht. Display wurde mal getauscht, von Apple aber.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Dann ruf mal bei Apple an und lasse eine Diagnose laufen. Wichtig dabei ist das du am Besten im WLAN bist und vielleicht auch mit einem anderen Telefon bei Apple anrufst. Vielleicht zeigt die Diagnose ja schon was.

• Like
Reaktionen: Dario von Apfel

SirLumis

Golden Delicious
Dann ruf mal bei Apple an und lasse eine Diagnose laufen. Wichtig dabei ist das du am Besten im WLAN bist und vielleicht auch mit einem anderen Telefon bei Apple anrufst. Vielleicht zeigt die Diagnose ja schon was.
Ich habe bei Apple bereits mehrmals angerufen, mir wurde die Wiederherstellung empfohlen und eine Diagnose auch. Die Diagnose wurde durchgeführt, als ich mit dem iPhone im Anruf war. Ich werde es morgen noch einmal probieren, jedoch wie du gesagt hast, mit einem anderen Telefon.

Gruß,

SirLumis

Golden Delicious
Diagnose wurde gemacht, es wurde nur festgestellt, dass in den letzten zwei Wochen kein Backup gemacht wurde. Weitere Ideen?

Gruß,

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Du schreibst es lässt sich manchmal nicht entsperren, vielleicht ist der Power Button defekt! Das gab es beim 5 er öfter denke ich.

SirLumis

Golden Delicious
Du schreibst es lässt sich manchmal nicht entsperren, vielleicht ist der Power Button defekt! Das gab es beim 5 er öfter denke ich.
Der Powerknopf funktioniert, der touch macht allerdings was er will und aus diesem Grund ist es manchmal schwer zu entsperren.

Gruß