• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IPhone 5 Hilfe! Letzte Rettung Apfeltalk!

mustardmanhank

Granny Smith
Hallo Jungs und Mädels,

bin seit geraumer Zeit hier stiller Mitleser und brauche jetzt doch mal eure Ratschläge.
Ich habe ein Iphone 5, das als Iphone im Recovery Modus von Itunes erkannt wird. Auf dem Display des Iphones ist das typische Symbol für das Anschließen an ITunes zu sehen. Wenn ich das Handy aber Wiederherstellen möchte, bricht ITunes nach einigen Sekunden ab und wirft folgende Fehlermeldung aus:
The IPhone "IPhone" could not be restored. An unknown error occurred (9).
Während das Handy im kurzen Recovery Zustand ist, passiert auch etwas, das Symbol zum Anschließen an Itunes verschwindet und das Apfel Logo mit Ladebalken erscheint. Allerdings bricht dann bevor der Balken überhaupt etwas anzeigt der Vorgang ab.
Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen,
Netter Gruß, Mustardmanhank

Hast du es schon ohne iTunes versucht?

Wenn sich Ihr iPhone im Recovery Mode befindet, können Sie dieses ähnlich wie beim Versetzen in den Wiederherstellungsmodus mit wenigen Schritten wieder aus diesem herausholen.

1. Entfernen Sie dafür zunächst das Verbindungskabel von Ihrem iPhoneoder nehmen Sie Ihr iPhone aus Ihrer Ladestation heraus.
  2. Drücken Sie nun wieder gleichzeitig den Power-Button und den Home-Button und halten Sie beide gedrückt.
  3. Daraufhin verschwinden das iTunes-Symbol und das Verbindungskabel und Ihr iPhone wird neu gestartet. Warten Sie, bis das Apple-Logo erscheint, und lassen Sie nun den Power-Button los, aber halten Sie den Home-Button noch ca. fünf bis sieben Sekunden lang gedrückt.
  4. Lassen Sie dann den Home-Button los.
Dadurch holen Sie Ihr iPhone aus dem Recovery Mode und dieses wird dann ganz normal gestartet. Dieser Startvorgang kann etwas länger als normal dauern, sodass Sie gegebenenfalls etwas Geduld benötigen.

Hey!

Danke für deine Antwort. Ja habe ich leider schon versucht. Handy zeigt dann wieder das Symbol zum Anschließen an ITunes an ….

Vielen Dank für die schnelle Hilfe,
Mustardmanhank

Hey,

danke für deine Antwort. Hab das Handy in den DFU-Mode befördert. Das Display ist schwarz, aber was soll ich dann machen? Wenn ich in ITunes auf wiederherstellen klicke, kommt die selbe Fehlermeldung. Die Fehlermeldung kommt immer genau an dem Punkt, wenn in der ITunes Leiste "Verifying IPhone Restore with Apple" steht.
Irgendjemand eine Idee oder ist das jetzt wirklich ein Hardware Fehler?

Nette Grüße,
Mustardmanhank

Versuch es nochmals in den DFU Modus zu bringen. Wen alles nichst hilft, dann ist das Iphone 5 echt hinüber.

Okay,
Ja in den DFU Modus lässt es sich ja bringen, aber was soll ich dann machen? Wiederherstellen via ITunes ist ja die einzige Möglichkeit oder geht das auch manuell?

Nein du musste es über iTunes herstellen. Hast du die aktuellste Version installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe die neuste Version. Es bricht wie gesagt immer ab beim Punkt "Verifying IPhone Restore with Apple"...

Was heißt Sicherheitssoftware? Antivir oder MacKeeper ist nicht drauf. Ist ein normales MacBook Pro...

Hola,
habe noch mal Bilder gemacht, vielleicht hilft das ja….

Netter Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
typisches Windows Problem einfach mal alle Virenscanner deaktivieren etc. (das da noch keiner draufgekommen ist )

Ich habe 'nen Mac und auch keine Sicherheitsprogramme drauf… Daran liegt es nicht.

Netter Gruß,
Mustardmanhank

es gibt unter Umständen auch auf dem Mac Software die das gleiche Problem verursachen können :D

//ok dann halt nicht ._. FileFault isst auch nicht aktiv oder?

///an nem anderen PC/Mac schon versucht oder ggf. an nem andren USB Port

@TE Kannst du denn in iTunes alle restlichen online Inhalte nutzen? Es scheint ja tatsächlich an der Verbindung für die Verifizierung zu scheitern.

Vierenscanner oder Firewalls hattest du ja bereits verneint.