• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone 5 hat plötzlich sehr schlechte sound qualität mit den Kopfhörer :/

Philippe =D

Erdapfel
Hallo zusammen =D

Ich habe ein Problem mit meinem iPhone...
Wie im Titel schon erwähnt ist die tonqualität sobald ich die kopfhörer eingesteckt habe extrem schlecht.:-(
Ich habe es nicht fallen gelassen oder so es ist einfach über nacht so geworden.
Ist das normal das sowas passieren kann?
Habe übrigens IOS 6.1 darauf und kein jailbreak oder sowas. Es ist alles Original.
Ich hoffe jemand kan mir helfen.
Danke im Voraus ;)

LG Philippe

Hast du auch andere Kopfhörer zum Ausprobieren? Vielleicht liegt es ja gar nicht am iPhone...

Ja habe ich mit meinen senheisern und mit den orginalen apple kopfhörer und auch mit einem anderen paar.
achja sry das ich es 2 mal gepostet habe. dachte zuerst es hat nicht funktioniert ^^
danke für die schnelle antwort

Ich hatte das gestern mit den reinen Lautsprechern. Es ist bei mir nach dem Update auf 6.1.2 passiert.
Auf einmal war der Ton beim SMS schicken und auch beim Klingelton extrem verzerrt und übersteuert. Habe mich tierisch erschrocken, als das Telefon auf einmal so komische Geräusche gemacht habe. Auch in der Music-App war der Sound ganz schrecklich...
Bei mir hat aber ein simpler Neustart geholfen.
Keine Ahnung, warum das auf einmal so war, aber ich vermute Mal, dass es auf irgendeine Art mit dem Update zusammenhing, da das wirklich so zeitnah und aus dem Nichts kam...

Ja zuerst war es nur der lautsprecher aber da hat ein reboot auch geholfen aber der übersteuerte ton bei den kopfhörer ist leider immernoch :/

Hmm leider funktioniert es immernochnicht.... aber danke für die hilfe ;)