• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5 Handynetz aller paar Sekunden weg ?!

anna052

Golden Delicious
Hallo,
ich hab schon ne Weile gegoogelt und gesucht, aber bisher keine Lösung für mein Problem gefunden: Seit ein paar Tagen ist mein Handynetz (eplus) aller paar Sekunden wieder weg. Ich hab schon neugestartet, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Simkarte raus und wieder rein, neuestes Betriebssystem drauf ... hilft alles nix. Das Netz verbindet sich (voller Empfang!) dann geht 3G an ... das ganze ist 10-20 Sekunden an und dann geht 3G aus, dann verschwindet das Netz, dann sucht das Handy Netz... dann is das Netz wieder da und 3G auch und dann geht das Spielchen von vorne los...
Ich denke, dass es am 3G liegt. Wenn ich das moblie Netz ausschalte, bleibt das Netz stabil (nach meine bisherigen tests ;-) )
Hat jemand eine Idee???? Ich weiß nicht mehr weiter...

Viele Grüße
anna

Wie sagt man immer wieder ... 2 Mal Unrecht ergibt noch lange kein Recht?! [emoji6]

Ich war noch nie wirklich überzeugt von den beiden Anbietern...

Netzausfall, kaum Netzabdeckung, unseriöser Support ... [emoji28]

• Like
Reaktionen: Farafan
Um wenigstens ab und an mal telefonieren zu können würde auch ein Umstellen auf 2G was bringen. Ob die beiden Netze jetzt sinn machen lass ich mal außen vor. ;)

• Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-
2G bringt auch nix. Hab ich schon probiert - das gleiche Spielchen.
Im moment funktionierts nur wenn ich wlan an hab und mobiles Netz aus. :mad:

Omg... Dann läuft dein Vertrag hoffentlich keine 23 Monate mehr bzw. du hast nicht gerade 100 € Guthaben aufgeladen :D

Ein D-Netz ist, seit geraumer Zeit sehr empfehlenswert. Welches darfst du gern selbst entscheiden, sonst komme ich noch in Konflikt mit @-_dissidia_- :)

Als ob ich böse bin um andere D Netze [emoji6]

Es gibt halt gute und weniger gute, um nicht zu sagen kack D Netze [emoji16]

Ist das Verhallten auch ortsunabhängig? Hast du schon mal das Problem beobachtet, wenn du nich zu Hause bist?

Ich hatte dieses Problem hier in HH mal, als ich noch bei Deutschland Sim im Vodafone Netz war. (Also Funkzelle hier zu Hause, auf der Arbeit zum Beispiel wars ok)
Schuld war eine fehlerhafte Vermittlungsstelle. Hat bestimmt 2 Monate gedauert, bis das behoben werden konnte / wurde.

Ich würde mal den Anbieter und dessen Support in Anspruch nehmen.

Also hier in der Stadt (Dresden) ist es überall so. Bin Montag auf der Autobahn unterwegs. Da werd ichs mal woanders testen. Ich hab den Vertrag schon 1,5 Jahre. Und war auch vorher bei Eplus. Keine Probleme bisher...
Der Support is eher dürftig: Anruf kostet 2,49 € um mir zu sagen "gehen sie in den nächsten Mobilcom-Debitel-Laden". Das werd ich nächste Woche auch mal tun. Mal sehen ob die auch was anderes können, als Verträge aufschwatzen...

... ich denke nicht, dass es am iPhone oder irgendwelchen Einstellungen liegt, oder?

arrrf... auch noch Debitel. :-/ Die haben auch eine Festnetznummer zum anbimmeln ;)
Womöglich ist in Dresden gerade zu viel Musik in der Luft.

Wenn es nicht mal mit dem 2G funktioniert wird es nicht am iPhone liegen.
Eine Option wäre noch die Sim Karte. Ist das eine Originale, von der Größe her oder ist sie zugeschnitten?

Wenn es morgen nicht regnet bin ich wohl auch mal in DD =)

• Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-
Nee, is eine Originale, keine zugeschnittene. Hat ja auch 1,5 jahre funktioniert. Bis letzte Woche ... o_O