• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] iphone 5 hängt oft

lanos

deaktivierter Benutzer
Jetzt hat meine Tochter das 3. iPhone 5 und ab heute schon wieder Probleme.
Diesmal: Das iPhone hängt ständig. Das fängt schon oft beim Entsperren des Phones an, geht einfach nicht, man muss das iPhone dann neu starten. Auch bei WhatsApp hängt sich das ganze System auf.
Ich habe schon mit iTunes die Software neu draufgemacht und das Backup, welches kurz zuvor vollzogen wurde wieder drauf gespielt.

Kann man noch was tun? Oder ist das gute Stück nun auch hinüber?

raven

Golden Noble
Wäre es möglich, dass ein Problem im Backup liegt? Richte es mal ein ohne Backup. Und dann die App's nach und nach.

lanos

deaktivierter Benutzer
Werde ich demnächst ausprobieren, momentan bzw. heute keine Chance, sie kann nicht ohne. Wer die Jugend heutzutage kennt, wirds verstehen. :rolleyes:

raven

Golden Noble
Es wäre ein Versuch wert. Und solange muss eben Töchterchen mit dem Problem leben. ;)

• Like
Reaktionen: lanos

lanos

deaktivierter Benutzer
Ich hab jetzt das iPhone mit iTunes nochmal "neu aufgesetzt". Erstmal ohne Backup, dann aus dem Backup die 2 wichtigsten Programme "Facebook und Whatsapp" installiert. Problem, was ich vorher nicht wußte, Whatsapp lies sich schon zuvor nicht aktualisieren, weder über das iPhone noch über iTunes ( 4stelliger Zahlenfehlercode wurde angezeigt, weiß aber nimmer).

Nach wieder löschen und neuinstallieren gings dann irgendwann wieder, Whatsapp wurde neu installiert.

Kurz: Momentan läuft das Handy ohne Hänger, denke dass Whatsapp irgendwas blockiert hatte, irgendwas hatte sich da verbissen.