• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone 5 geht aus

Thiemmoh

Boskoop
Liebes Forum. :)
Ich bin neu hier und habe gleich eine knifflige Frage. :)

Ich habe mein iPhone damals Tauschen lassen wegen einem defekten Sperrbutton. Dann hatte das Austauschgerät einen nicht ordnungsgemäß eingeklebten Akku, habe also nun ein drittes Gerät, welches scheinbar irgendwelche Softwarefehler hat.

Es fährt teilweise ohne Grund runter und hängt sich dann beim starten mehrmals auf.

Ich beschreibe das mal kurz, man schreibt gerade per Whatsapp und dann reagiert nichts mehr und der Bildschirm wird plötzlich gedimmt.
Dann muss ich es komplett neustarten, und dann kommt der Apfel und nach 2 Minuten warten erlischt der Apfel und es startet erneut..

Den einen Tag hat es neu gestartet und ist dann in einem 'Bluescreen' stecken geblieben..

Ich habe es bereits mehrmals hergestellt und das auch im DFU Modus, hat aber alles nichts gebracht. Es kommt nicht oft vor, aber schlieslich will ich ein funktionierendes iPhone 5, was ich nicht jeden Tag wiederherstellen will..

Im moment ist iOS 6.0.2 drauf.

Ich habe keine Lust es nochmal umtauschen zu lassen. :( Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :(

Liebe Grüße
Thiemmoh

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du es auch als neues Gerät, ohne Installation eines Backups, eingerichtet? Wenn ja: Umtauschen.

Thiemmoh

Boskoop
Das habe ich noch nicht gemacht, aber kann ich dann meine Whatsapp Daten dann einzeln drauf schubsen ohne gleich das ganze BackUp wieder draufzusetzen?
Die sind leider sehr sehr wichtig. :(

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das weiß ich nicht, wenn dann nur durch herumtricksen.

Thiemmoh

Boskoop
Ok, dann teste ich das gleich morgen mal auf der Arbeit, wenn nicht geht es Donnerstag zum Applestore, kein Bock wieder auf UPS zu warten..

Danke erstmal. :)

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Also man kann bei WhatsApp auch alte Nachrichten wieder neu laden. Auch die ganzen Bilder (was ich eher erschreckend finde, aber das ist ein anderes Thema). Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das auch geht wenn man das iPhone neu aufsetzt und WhatsApp neu installiert. Müsste aber eigentlich gehen, da man sich ja wieder mir seinem Account (Tel.nummer) anmeldet. Good luck!

Thiemmoh

Boskoop
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Magst du mir kurz erklären wie das genau geht ? :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Mag ich. ;) Wenn du in einem Dialog drin bist scrollst du soweit zurück bis die Nachrichten enden. War der Dialog länger erscheint oben 'vorherige Nachrichten laden'. Oben rechts ist dann noch ein Button 'Info'. Dort findest du unter 'alle Medien anzeigen' alle mit der Person ausgetauschten Bilder. Und ganz unten kannst du auch die Unterhaltung löschen oder den chat per Email schicken. Letzteres könnte dir ggf. als back up helfen, wenn du sicher gehen willst, dass dir die wichtigen Konversationen nicht verloren gehen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Aber zurückspielen kann man die Nachrichten so nicht mehr.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Nein zurück spielen geht mit der Email Variante nicht. 'Back up' ist insoweit nicht ganz richtig. Aber besser er hat noch die Dialoge, die ihm scheinbar wichtig sind. Aber 'vorherige Nachrichten laden' müsste gehen. Er muss dann nur wieder einen neuen Dialog mit der Person starten und dann nach und nach laden.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich glaube nicht, dass das geht. WhatsApp speichert ja nicht alle Unterhaltungen am Server.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Also ich habe mich neulich sehr gewundert was da alles noch an alten vor Jahren verschickten Bildern gespeichert war. Und warum muss ich Nachrichten erneut 'laden' wenn sie noch auf dem iPhone sind? Wo ist es sonst gespeichert, wenn nicht auf deren Servern?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich dachte, das wäre nur damit die Performance der App nicht leidet.

Reservist

Stahls Winterprinz
Die sind schon auf dem iphone gespeichert, werden nur nicht sofort angezeigt

Thiemmoh

Boskoop
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Ja, aber die sind doch nicht auf dem Server gespeichert, und wenn ich das Backup drauf mache ist mein Ziel verfehlt...
will es jetzt nicht umsonst wieder plattmachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
In den WhatsApp FAQ (Einstellungen/Info) gibt es gleich an erster Position die Frage "wie kann ich gelöschte Nachrichten auf meinem iPhone wieder herstellen?". Antwort: keine Speicherung auf den WhatsApp Servern (wieder was gelernt). Zudem wird auf eine Anleitung verwiesen, wie über iTunes oder iCloud ein BackUp gehen kann (hilft dir nicht, da komplettes BackUp des iPhone). Ansonsten wird nur auf die Email Variante verwiesen.

Thiemmoh

Boskoop
Also, ich habe das Problem nurnoch wenn ich es ausmache und dann wieder anmachen will.
Sonst hae ich es nicht mehr...

komische Sache

Thiemmoh

Boskoop
Jetzt bekomm ich bestimmt erstmal was auf die Finger wegen Doppelpost.

Habe jetzt mein 4. Austausch gerät bekommen und mal gucken wie das dann gleich funktioniert, will es erstmal warm werden lassen ist arschkalt

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
[Mod Info]

Jetzt bekomm ich bestimmt erstmal was auf die Finger wegen Doppelpost.[...]
Nach drei Tagen kannst Du Deinen vorherigen Post systemseitig ja gar nicht mehr editieren. Von daher ist ein Doppelpost in diesem Fall unumgänglich, und somit okay... ;)

Nur wenn einem innerhalb 24 Stunden noch was einfällt, was man noch ergänzen möchte, und noch niemand anderes zwischengepostet hat, sollte man stattdessen die "Bearbeiten"-Funktion benutzen und auf das Erstellen neuer separater Beiträge verzichten.