• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5 defekt kein Ton, Frontcam, Lichtsensor

pr0ph3t

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich benötige ein bisschen Fachwissen und hoffe das mir hier jemand einen Tipp geben kann.

Folgender Hintergrund: ich habe Aufgrund des Power Button Problems bereits vor einem Jahr das komplette Flexkabel getauscht. Soweit so gut, nur hatte ich vor 4 Wochen das Problem das der Stummschalter nicht mehr funktionierte. Also dachte ich mir, okay, bestell dir ein neuen Flexkabel dann passt das wieder alles.

Das hat auch Problemlos geklappt.
Allerdings kamen nun ohne für mich logischen Zusammenhang nun folgendes Problem zum dazu:
Ich höre meinen Gesprächspartner nicht mehr, Frontkamera und Lichtsensor gehen nicht mehr, dazu geht ebenso der Blitz(Taschenlampe) nicht mehr.

Ok, dachte ich mir liegt am Flexkabel vom Display zum Logicboard, ich hatte noch ein altes Display (von einem Sturzschaden) da lief früher vorher noch alles. Nun das Problem blieb aber weiter bestehen...

Gibt es für euch eine Erklärung was hier noch defekt sein könnte? Ich vermute ja das es evtl. der Anschluss am Logicboard ist. Sieht zwar optisch okay aus, aber im Prinzip geht nichts mehr was hinter diesem Anschluss hängt.

Hat irgendwer noch eine Idee was ich machen könnte? Der letzte Weg wäre dann leider als defekt verkaufen...

Liebe Grüße

Wie soll man denn eine Ferndiagnose stellen wenn an dem Teil rumgebastelt wurde und mittlerweile Fremdteile verbaut sind?

Du solltest keine Diagnose stellen sondern vllt einen sinnvollen Tipp geben, ist ja möglich das es evtl an noch etwas anderem liegt außer am Flexkabel zb...

Danke in diesem Sinn für die tolle Antwort!

Sinnvolle Antwort: Gehe in den AppleStore oder zum Hellseher.

Danke darauf hätte ich ja selbst kommen können... bin ich so doof....