• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone 5 als TomTom-Navi aber ohne TomTom-Car-Kit möglich?

poncherello

Klarapfel
Hallo zusammen,

ich habe mein 4S immer mit der TomTom-App als Navi genutzt. Dafür hatte ich mir (bereits für das 3GS) das TomTom-Car-Kit besorgt. Angeblich hat das den GPS-Empfang verstärkt, weil der Empfänger des 3GS damals allein nicht ausreichte. Nun habe ich das iPhone 5, allerdings gibt es dafür kein TomTom-Car-Kit mehr. Habt ihr Erfahrungen gemacht, wie sich das 5er als Navi ohne (wenn überhaupt nötigen) GPS-Empfänger im Alltag verhält? In dem Fall würde ich mir nämlich lediglich eine Universalhalterung zulegen.

Danke und Gruß
ponch

Ich habe sowohl unter dem iPhone 3G als auch unter dem iPhone 4 kein Car-Kit verwendet (verwende Navigon). Ich gehe mal davon aus, dass es für das iPhone 5 auch nicht notwendig ist.

Normalerweise reicht das eingebaute GPS in den aktuellen iPhone Modellen vollkommen aus. Problematisch kann es aber werden wenn du zb eine metallbedampfte Windschutzscheibe im Auto hast.