• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iphone 5 aktivierung nur mit deutschen SIM karten

gusman80

Erdapfel
hallo,

ich habe ein angeblich simlock freies iphone 5 in deutschland gekauft. leider aktiviert es aber keine auslaendischen Simkarten.

das heisst : es funktioniert nach test mit allen sim karten aus deutschland. also telekom,vodafone und o2 + reseller hatte ich schon drin und einwandfrei im einsatz.

spanische ,italienische, asiatische sim karten werden beim aktivieren immer mit der meldung: "sim karte ungueltig - der aktivierungsserver bla bla" zurueckgewiesen...

hat jemand eine idee oder das gleiche phaenomen? weiss jemand was das fuer ein simlock netlock laendercode ding ist?

danke vorab

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Hi,
wenn es kein Simlock besitzt, wo von wir einmal ausgehen, da du es ja mit jeder beliebigen anderen Siamkarte aus deutschland betreiben kannst, sollte dir der 2. Link helfen. Ließ dir aber auf jedenfalls noch mal die Apple Supportseite durch. Evtl. könnte dir auch ein WLAN-Netz helfen wenn eines zur verfügung steht. Alle Angaben ohne Gewähr.

Das könnte dir Helfen:

https://support.apple.com/de-de/HT201407
http://www.alexander-kurz.de

gusman80

Erdapfel
danke ich habe mein iphone jetzt auf imei.info jetzt mal checken lassen,
mit dem ergebnis, dass es wohl doch einen simlock/netlock hat und aus österreich kommt.
ich liebe ja überraschungen.
Aber kann man irgendwie erfahren welcher provider in oessterreich den simlock in der HAnd hat?
Wie gesagt, es funktionieren ALLE deutschen SIM karten =))))

hier das ergebnis (habe unique identifier mal ausgeXt):
Apple info: 01355XXXXX
Serial: C39K9SXXXXXX IMEI: 01355XXXXXX Model Info: IPHONE 5,BLACK,16GB,GSM Warranty Status: Out of Warranty Purchase Country: Austria Estimated Purchase Date: Warranty End Date: Model Desc: iPhone5 SVC,IPHONE 5,GSM,16GB,BLACK,AEX-DNL iOS: 8.4 MAC Address: EC:35:86:XXXXXX Unlock Date: Initial Policy ID: 55 Initial Policy Details: EMEA Service. Activation Policy ID: 55 Activation Policy Details: EMEA Service. Next Tether Policy ID: 55 Next Tether Policy Details: EMEA Service. First Unbrick Date: 13-3-28 Last Unbrick Date: 15-8-14 Unbricked: true Unlocked: false

Danke fuer ideen!

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
... Aber kann man irgendwie erfahren welcher provider in oessterreich den simlock in der HAnd hat?
...

Den Verkäufer anschreiben und fragen wo er das Handy erworben hat - wenn es sich nicht um einen Totalen Deppen oder um einen Dieb handelt, sollte er es dir sagen können. Ansonsten wäre es vielleicht noch über die Apple-Hotline und die IMEI möglich. Ich denke sie protokollieren an welchen Mobilfunkanbieter sie welches iphone schicken. Dafür ist die Nummer ja schließlich da.