• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IPhone 5 ändert ständig die Nummer des SMSC

chefinen

Erdapfel
Hallo Leute,

hab jede Woche Probleme mit meinem IPhone 5.
Die Nummer des SMSC ändert sich min. 1x die Woche zurück auf folgende Nummer: +491710760315
Daraufhin (wenn ich es wieder bemerke setzt ich die Nummer des SMSC wieder mit Befehl *5005*7672*+491710760000# zurück auf +491710760000.
Dann geht wieder alles für ca. 1 Woche (kanns leider an nix festmachen). Danach ohne einen Neustart, Änderung oder ähnliches ist die Nummer des SMSC wieder auf +491710760315 (Prüfung mit Befehl: *#5005*7672#).

Wieso speichert das Iphone nicht meine SMSC-Nummer?

P.s. habe keinen Jailbreak

Danke

Gruß chefinen

Hallo Leute,

Nachtrag:
IPhone Version ist iOS 6.1.3

Hat keiner eine Idee?
Wo soll ich denn einen Supportcall aufmachen (bei Apple oder beim Mobilfunk Provider)?

Danke

Gruß chefinen

Steck die SIM-Karte (mit Adapter) in irgendein anderes Handy (am Besten irgendein altes Handy nehmen, das noch irgendwo herumliegt) und dort umstellen, dann sollte es funktionieren. Das iPhone kann wahrscheinlich die Daten nicht auf die Karte schreiben.

Hallo,

@Pill: Danke für den TIP mit dem anderen Handy. Einen Adapter für Nano-SIM hab ich schon bestellt und warte schon darauf.
@DaMikstar: Ich bin bei Klarmobil und meine richtige Kurzmitteilungszentrale (laut Klarmobil) ist die +491710760000

Wenn der Adapter da ist werde ich das mit dem alten Handy testen und Info geben.

Danke schon mal.

Gruß chefinen

Hallo Pill,

der Tipp mit dem andere Handy war echt gut. Bis jetzt hat sich die SMSC Nummer nicht mehr geändert. Ich denke das war die Lösung.

Vielen Dank

Gruß Chefinen