• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] iPhone 4S wird von itunes nicht erkannt - alter Hut?

gimmick

Erdapfel
Hallo zusammen,

mein Problem hat bei der apfeltalk Suche sowie google einige Treffer erzielt, jedoch habe ich bisher keine Lösung finden können - deshalb hoffe ich, dass Ihr nicht unbedingt die Augen rollen müsst wenn es um dieses Thema geht.

Hier erstmal meine Fakten:

- Windows XP
- neueste iTunes Version, gestern geladen
- Kerio Firewall
- AVG Antivirus Free Edition 2011

Diese Software lief auf meinem alten Notebook mit altem iPhone (3G) zusammen, das gerade neu gekaufte 4S wurde dort auch erkannt.
Nun bin ich auf ein anderes Notebook, allerdings mit der selben Software Kombination umgezogen. Das 3G wird weiterhin erkannt. Das 4S... nicht.

Bisher habe ich folgende Dinge gemacht...

- iTunes de- und wieder installiert
- iPhone aus- und wieder eingeschaltet
- iPhone ausschalten, Home Taste gedrückt halten, mit PC verbinden während iTunes läuft
- Backup Dateien vom alten auf den neuen PC kopiert
- "Apple Mobile Device" unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste aus- und wieder angeschaltet

Fußnote: der ganze Musik und Media Kram ist mir Wurscht, hab eh kaum was drauf. Ich möchte meine eMails, Kontakte und apps synchronisieren und das Backup erstellen. Das ist ganz klar meine Priorität. Hat auf dem alten Notebook auch geklappt, nur möchte ich nun ausschließlich das Neue verwenden.

Danke für Eure Mühe!

Gruß
Stefan

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dann würde ich mal die Firewall und den Virenscanner testweise deaktivieren bzw. deinstallieren.

espace0401

James Grieve
Hallo,

ich würde mal noch ein anders Kabel testen, an einer anderen USB Schnittstelle vom Computer anstöpseln oder überhaupt mal das Iphone an einen anderen Computer anstecken, um zu sehen ob das gerät erkannt wird.

Gruß Joachim

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Tach,

hast du die neuinstallation nach diesem Artikel --http://support.apple.com/kb/HT1925?viewlocale=de_DE--
abgearbeitet?

Es soll teilweise helfen, in XP ein neues Benutzerprofil anzulegen und mal darüber zu testen.

Quercheck gemacht, 4s an anderem Computer angeschlossen, andere Kabel probiert, andere USB buchsen...

Gruss

gimmick

Erdapfel
Ganz vergessen: Des Rätsels Lösung... beinahe ein bisschen peinlich. Weil die Kiste schon ewig stabil lief hab ich lange nicht mehr gecheckt, auf welchem Stand ich bin. Der Gag ist also: Nach der Installation des SP3 für XP gings!