• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 4S wird sehr stark warm

Bisquite87

Golden Delicious
Hallo ihr lieben, mir ist aufgefallen das mein iphone 4s Weiss unterwegs sehr warm wird ( nur die rückseite)
wenn ich 3G oder Mobile daten unterwegs nutze und z.b. bei Fb n bild hochladen will etc.
Was tun ? normal?

2. Frage ist es möglich ios 6.1.1 wieder zu downloden aufs Iphone?

Wüde mich freuen wenn mir jemand helfen könntet :)

zu 1. Ja kenne ich auch, vor allem bei Apps die mit der Funktion Ortungsdienste zusammenarbeiten. Ich habe fast überall die Ortungsdienste ausstehen, seitdem passiert das nicht mehr so häufig.

zu 2. Nein geht nicht

Ganz einfach erklärt, wenn die App eine gewisse Leistung braucht, dann bekommt die App auch das. Folglich muss die Hardware auch mehr arbeiten und entwickelt dadurch auch mehr Wärme. Dazu kommt noch die Wärme deines Körpers, die du durch die Hand auf das Gerät überträgst. Das iOS selbst benötigt auch noch "etwas" Leistung. Sozusagen kannst du das als normal betrachten. Kleine Abhilfe, wie oben schon erwähnt, Abstellen von bestimmten Diensten, Pushbenachrichtigungen, etc.

Downgraden funktioniert nicht mehr, weil Apple die alten iOS-Version nicht mehr signiert.

Ich Danke euch beiden für die Hilfe und Ratschlägen ;) Also muss ich nicht Apple belästigen!!!