• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4S - Wasserschaden - nachträgliche Schäden?

freshfish

Erdapfel
Registriert
27.04.13
Beiträge
1
Hallo apfeltalk community,

mein iPhone 4S ist vor kurzem in Wasser gefallen. Anfangs war es etwas am spinnen (Köpfhörer waren registriert, obwohl sie asugestöpselt waren; SIM wurde für kurze Zeit erkannt, dann wieder asugeworfen) doch das behebte sich. DOch für eine Woche ungefähr, war das BLitzlicht permanent an. Die Kamera funktionierte aber, da ich durch einige Kamera Apps kurzzeitig auf die Kamera zugreifen konnte. Nun denn, heute ist das BLitzlicht ausgegangen und die Kamera hat wieder -wie immer- funktioniert. ICh mache mir jetzt aber SOrgen, das das Handy nachträgliche Schäden haben könnte. ISt diese Angst berechtigt? Kann ich mein Handy noch retten?
WÜrd mich übder eine Antwort RIESIG freuen. :-)

LG
freshfish
 
Ja, die Angst ist berechtigt. Wirklich machen kannst du nichts.
 
Vielleicht mal auf die Heizung zum Trocknen legen, aber das sollte man eigentlich direkt nach dem Wasserschaden tun und am besten den Akku entfernen, falls Du den passenden Schraubenzieher hast...
 
Mittlerweile ist es eh zu spät für noch irgendwelche Maßnahmen.
Nach dem Kontakt mit Wasser hätte man das Gerät zuerst direkt ausschalten und trocknen müssen. Mindestens (!) 2-3 Tage lang in direkter Nähe der Heizung oder sonst einem sehr warmen, aber nicht zu heißen Ort.

Jetzt ist es eh zu spät dafür und Deine Sorgen sind berechtigt denn die Schäden durch die Korrosion sind schleichend es kann jederzeit wieder irgendwas anderes ausfallen, oder auch das gesamte Gerät.