• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] iPhone 4S Vodafone Gerät mit Telekom SIM - Problem-Lösung -

GolVer

Fießers Erstling
Hi Apfler,

habe ein 4S 32GB von Vodafone, bin aber Telekomkunde.
Habe direkt seit release immer iPhone 4 genutzt mit dementsprechender SIM Karte (5N).

Da ich ja gehört habe das Vodafone Geräte unlocked sind hab ich dies bekommen (wie und warum auch immer is ja egal ;)

Jetzt leg ich die SIM ein und nach der PIN Eingabe bleibt der Bildschirm hängen, kann also die SIM nicht entsperren wie auch immer...

Habe eine Vodafone SIM und mit der hat alles SOFORT geklappt, konnte das iPhone also aktivieren ect. (war aber nur ne Datenflatkarte aussem iPad aber is ja egal)

Jetzt habe ich halt rumgelesen das iPhone 4S mit bereits aktivierten Karten probleme hat und habe mir gerade eben ne neue SIM geholt (3N). Leg sie ein und....gleiches Problem.

Jetzt hab ich die PIN Sperre deaktiviert und nach überdurchschnittlicher Zeit fand mein iPhone 4S von Vodafone nun das T-Netz und alles scheint zu klappen.

Fazit also: Vodafone Geräte SIND simlockfrei!
SIM SPERRE deaktivieren falls iPhone 4S Probleme auftreten!

EDIT: Die SIM Sperre aufzuheben hat mit der alten SIM Karte nicht funktioniert, scheinbar muss es auch eine neue sein!

Ich hoffe alles läuft weiterhin.

Repost in eigener Sache

Habe das Vodafone 4S jetzt mit meinem Telekom Vertrag am laufen, ABER:

Telefonate brechen nach 46sek ab.

SMS hab ich noch nicht getestet, ob Senden/Empfangen klappt.

Netzabbruchproblem ist bekannt.

So ist das 4S für mich immo nicht nutzbar und bleibe bis zur Lösung beim 4.

Was tun????
Schon was neues gehört seitens Telekom?
Ich ruf auch nochmal die Hotline an und poste Neuigkeiten!