• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] iPhone 4s: Urplötzlich grottenschlechte Verständigungsqualität

cacaking

Braeburn
Guten Morgen,

es gibt ja bereits Threads hier über Sprachqualität, allerdings habe ich nichts gefunden, was mit meinem Problem vergleichbar ist.

Meiner Frau ihr 4s (7 Monate alt) hat seit 5 Tage auf einmal das Problem, das sie beim Telefonieren fast nichts mehr hört. Der Klang aus dem "Ohr-Lautsprecher" ist leise, verzerrt, blechern, als ob bei einem Lautsprecher die Membrame gerissen ist. Wenn man auf den richtigen Lautsprecher geht, funktioniert alles.
Die Sprachqualität, d.h. Empfangsqualität beim Angerufenen ist dadurch nicht beeinträchtigt.

Was denkt ihr? Hard- und/oder Softwareproblem?

Danke für Tipps, Lösungen oder Hilfe!

ich würde ein Backup machen und dann das iPhone einmal wiederherstellen. Wenn das Problem dann immer noch besteht die Apple Hotline anrufen. Da das iPhone erst 7 Monate alt ist hat es ja noch Garantie und kann getauscht werden!

In erster Linie aber kann die Apple Hotline weitere Tips geben was ihr noch ausprobieren könntet.

Gruss, Bernd