• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] iPhone 4S Sim-Karte, Fehler ?

Robs95

Alkmene
Ich habe mir eine Netzclub SIM-Karte bestellt, SIM-Karte wurde erfolgreich freigeschalten und funktioniert auch einwandfrei, allerdings kommt nach ein paar Stunden die Fehlermeldung, Ungültige Sim/ invalid sim. Nach einem Reboot des Geräts lässt sich die Karte wieder aktivieren Fehler wiederholt sich aber.

Gerätinfos:
iPhone 4S 16GB
iOS 5.0.1
JB per Absinthe
SIM-Lock frei (direkt bei Apple bestellt)

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Also ich würde mich mal bei deinem Anbieter erkundigen. Wenn die SIM kaputt ist, sollten sie dir eine neue zukommen lassen. Dann kannst du ja mal testen ob eine neue besser geht.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Und vielleicht - wenn möglich - mit einer anderen SIM ausprobieren um einen HW Defekt absolut aus zu schließen...

Robs95

Alkmene
Karte vor netzclub hat einwandfrei funktioniert werde mal eine neue Kartw vestellen

Robs95

Alkmene
Sry habe mich vertippt werde mal eine neue netzclub-SIM-Karte bestellen

Robs95

Alkmene
Habe heute die netzclub-Karte meines Bruders eingelegt diese zeigt dauerhaft Kein Netz/no service Karte wurde davor in einem iPhone 4 mit einer Geway (?)-Karte betrieben, nie eine Fehlermeldung oder ungültige SIM. Warum funktioniert die Karte nicht bei mir ?
Noch eine Sache ist es normal das ich mehrere Versuche beim Freischalten der SIM brauche ? Manchmal hängt sich das 4S einfach auf und entsperrt die Karte nicht, iPhone ist dann normal nutzbar aber nur nach mehreren neustarts funktioniert die Karte

Reservist

Stahls Winterprinz
Mach mal den Jb weg und 5.1.1 drauf um das schonmal als Ursache auszuschließen