• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] iPhone 4s - Shortcut zur Rufnummern-Unterdrückung

Woly

Granny Smith
Hallo!

Ich möchte häufiger zwischen Rufnummern-Übermittlung und Rufnummern-Unterdrückung umschalten und finde es recht lästig, immer den gesamten Pfad zum entsprechenden Schalter aufzurufen.

Gibt es keine nette Möglichkeit, das mit einem Shortcut zu regeln? Mit einer Geste oder einem Soft-Button... wie auch immer?!

Gruß und Danke!
(Woly)

dbrune

Ananas Reinette
Nein. Darf man fragen warum du das machst?

Woly

Granny Smith
Klar darf man... meine Handynummer haben nur recht wenige Leute aus meinem privaten Umfeld - wenn ich die die anrufe, soll meine Rufnummer angezeigt werden. Wenn ich das Handy dann zwischendurch mal geschäftlich nutze, möchte ich die Rufnummer unterdrücken - diese Leute sollen meine Handynummer gar nicht erst zu sehen bekommen.

Gruß
(Woly)

• Like
Reaktionen: Glogi

dbrune

Ananas Reinette
Ist es nicht von Vorteil wenn Geschäftskunden dich auf dem Handy anrufen können? Finde so etwas unseriös.

Glogi

Auralia
#31# vor die Tel.Nr.
Damit kannst Du deine Nr. auch unterdrücken.

Woly

Granny Smith
@dbrune
>Ist es nicht von Vorteil wenn Geschäftskunden dich auf dem Handy anrufen können? Finde so etwas unseriös.
Nein, es ist nicht vor Vorteil. Ich bin im Rahmen der Geschäftszeiten im Büro oder ggf. per Weiterleitung ausreichend erreichbar. Im Übrigen habe ich nicht vor, über meine geschäftliche Seriosität zu diskutieren.

@Glogi
Teilweise arbeite ich bereits mit diesen Kürzeln - beim Verwenden der Wahlwiederholung werden die aber vom iPhone leider ignoriert. Es wäre halt bequemer, einfacher und praktikabler, die Rufnummern-Übermittlung "mal eben schnell" ein- oder auszuschalten.

Es wundert mich total, dass Apple nicht daran gedacht haben sollte, frei definierbare Shortcuts in einer geeigneten Form bereitzustellen... Naja, vielleicht hat noch jemand eine Idee...

Danke und Gruß
(Woly)

dbrune

Ananas Reinette
Naja, frage mich dann warum du dein Privathandy für die Firma nutzt. Aber gut, jedem das seine.