• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Iphone 4S schaltet sich regelmäßig von alleine aus

rroman

Golden Delicious
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinem Iphone 4S. Ca. alle zwei Tage schaltet sich das Iphone von alleine ab. Der Bildschirm ist dann schwarz und ich bekomme es nur mit einem Hardwarereset wieder an. Hänge ich das ausgeschaltete Iphone ans USB Kabel passiert auch nichts. Akku war zu dem Zeitpunkt immer bei 60-90%.

Habe das Iphone bereits auf Werkszustand gebracht um die Chance auf einen Softwarekonflikt zu minimieren.

Ist das ein Fall für den Garantieanspruch oder kann das beim Iphone hin und wieder passieren? (Mein Samsung Wave startete auch regelmäßig neu). Es ist für ein Handy natürlich der worst case wenn es sich in der Tasche oder sonstwo einfach abschaltet und ich dann erst wieder erreichbar bin wenn ich es manuell neu starte.

Nein, ist sicher nicht normal. Wende dich am besten mal an Apple, wenn du eh noch Garantie hast.

Zum Glück hab ich noch Garantie, wenn auch nur wenige Tage. Bei der Diagnose stehen einige panic.list Einträge. Muss wohl ein Hardwaredefekt sein. Ist natürlich nicht so toll, wenn ein teures Gerät bei äußerst feinfühliger Benutzung innerhalb von 1 Jahr kaputt geht. Eine Woche später und ich wär der Depp gewesen...

Hi Roman, ich hatte dasselbe Problem und auf den Tag genau 14 Tage nach dem Kauf hab ich es wieder im Store umgetauscht. Ich hab so lange abgewartet, weil ich hoffte, es hört von alleine auf ;).
Auch bei mir waren mehrere panic.list Einträge - jetzt hab ich ein anderes und es geht weder aus, noch hab ich diese Einträge.
Hast du es denn umgetauscht??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Krisja,

ja ich habe das Iphone im Apple Store umgetauscht und zumindest dieses Problem tritt nicht mehr auf! Leider habe ich das Gefühl, dass der Akku schlechter ist als bei meinem vorherigen Modell. Über Nacht verbrauche ich zwar weniger (Flugmodus), allerdings sinkt der Akku bei normaler Nutzung spürbar.

Nicht das ich falsch verstanden werde, der Akku ist schon nutzbar, aber halt schlechter als beim Vorgängermodell, was natürlich etwas ärgerlich ist.

Die Frage wurde vermutlich schon öfters behandelt, aber handelt es sich bei den Refurbished Akkus um neue Teile??

Hallo,
ich hatte mir mal einen refurbished Ipod Nano im Apple onlinestore gekauft, der hatte bei Lieferung schon einen defekten Akku. Den konnte ich dann aber direkt in Oberhausen umtauschen!

Als defekt kann ich den Akku nicht bezeichnen. Gerade habe ich noch 83% bei wlan an. Aufgeladen wurde er bis 22 Uhr gestern abend. Habe dann im Bett ca 10 Minuten gesurft und war vor dem Nachtmodus bei 98% und heute früh bei 96%. Seitdem ca 10 Minuten gespielt und gesurft und bin jetzt wie gesagt bei 83%. Hab also in 5 Stunden Standby bei 10 Minuten Nutzung 13% verbraucht.

Beim alten Iphone war ich bei so einer Nutzung halt noch bei ca 90%. Aber vielleicht ist die % Anzeige auch einfach etwas ungenau...