• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[4s] iPhone 4s Rückseite gesprungen + Garantieanspruch?

ijulius

Erdapfel
Hallo!
Ich habe kein anderes Thema mit meinem Problem gefunden, deshalb habe ich schnell ein Neues gemacht.
Also mein iPhone 4s hat ein paar Probleme, es geht häufig von alleine aus oder die Frontkamera funktioniert nicht richtig.
Ich habe bis Dezember auch noch Garantie auf das Gerät. Nun ist es mir vorhin runtergefallen und die Rückseite ist gesprungen.
Müsste ich, wenn ich zu Apple gehe und sage, dass ich es austauschen lasse wegen den Softwareproblemen, nicht eigentlich ausgetauscht bekommen? Ich würde sagen, dass mir die Rückseite egal ist, ich will einfach nur ein intaktes Handy! Ich bin gerade echt am verzweifeln, weil ich es nicht für 210 Euro in die Reparatur bringen lassen möchte!
Hoffe auf eine schnelle Antwort.
Liebe Grüße, Julius!

Wegen Softwareproblemen wird kein Austausch vorgenommen, die lassen sich durch eine Wiederherstellung (möglicherweise im DFU-Modus) beseitigen. Warum du jetzt erst auf die Idee kommst es austauschen zu lassen, nachdem du es am Boden geschmissen hast, erschließt sich mir nicht ganz. Wenn es dir nur um die Rückseite geht: Die kann man glaube ich um 30 Euro im Apple Store austauschen lassen. Ob du aufgrund des Sturzes aber noch Garantie auf dein Gerät hast, weiß ich nicht. Ich denke mal eher nein, da solche Schäden (selbst ausschalten, defekte Frontkamera) wohl auch auf einen Sturzschaden zurückzuführen wären.

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich hatte einfach noch keine Zeit zum Apple Store zu gehen, da meine Anfahrt auch etwas länger ist.
Bei mir war es bis jetzt immer so, dass ich wegen so welchen Problemen ein neues Gerät erhalten habe.
Ich habe nur gehofft, dass ich mit der Garantie das iPhone vielleicht kostenlos oder billiger ausgetauscht bekomme, da ich halt auch Softwareprobleme habe.

Wie gesagt, ich bezweifle dass es sich bei deinen Problemen um Softwareprobleme handelt. Und falls doch, mach eine Wiederherstellung (möglicherweise im DFU-Modus und ohne danach ein Backup einzuspielen).

Nebenbei kostet der Einbau einer neuen Rückseite (je nachdem, was du willst) zwischen 20.-€ und 100.-€, das sind nämlich nur zwei mickrige Schrauben, die es da zu lösen gilt. Das kann jeder.

Sorry aber so wie ich das lese willst Du ganz einfach nur Apple bescheisen behr nicht. Softwareproblem ist ne dumme Ausrede.

Sowas finde ich für den A....

Hallo!

Also das Backcover würde ich selbst tauschen, das gibt es bei Amazon für 6,37€: http://www.amazon.de/MedienOlymp-iP...T51Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348722356&sr=8-1
Ansonsten wie schon mehrfach gesagt das iPhone wieder herstellen. Dann müsste es wieder gehen. Falls es dann immer noch Probleme macht, kann man ja immer noch mit Apple reden.
Aber schon auf Grund des offensichtlichen Sturzschadens wird Apple einen Austausch sicher ablehnen.

VG Bidone

Und das Risiko besteht, dass du etwa kaputt machst.

Es ist ziemlich schwer hier zu sagen was zuerst defekt war. Ich vermute auch, dass du von Apple gesagt bekommst, dass dein defekt Aufgrund des Falls kommen kann.