• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Iphone 4s recovery loop

chrisxe

Erdapfel
Moin!
Das Iphone 4s ( mit Jailbreak) meiner Freundin ist heute einfach in den Recovery Mode gesprungen.
Ich habe bereits versucht mit iReb und Tinyumbrella das Problem zu beheben , aber aus irgendeinem Grund funktioniert es nicht. Die Programme funktionieren zwar und zeigen keine Fehler, jedoch geht das Iphone wieder zurück in den Itunes Recovery Mode, bei beiden Programmen.
Jetzt stellt sich die Frage warum ich es nicht einfach mit Itunes wiederherstelle: Wir sind heute aus dem Urlaub gekommen und sie hat massig fotos & videos gemacht , und bei der Abreise dann hing sich das Iphone auf. Wenn ich mich recht erinnere ( habe selber einen ipod touch 4g, aber schon lange nicht mehr benutzt) wird aber bei der widerherstellung von Itunes alles platt gemacht, es sei denn man hat vorher ein Backup gemacht , was nicht der fall ist aus dem oben genannten Grund. Oder irre ich mich da ? Ich bin mir bei der ganzen sache nicht so sicher was passiert wenn ich in Itunes auf wiederherstellen klicke, ob die fotos / videos bleiben und nur die systempartition angerührt wird ( gibt es beim iphone überhaupt partitionen oder is alles in einem ? ) oder alles formatiert wird.
Oder Gibt es noch eine möglichkeit aus dem Recovery moder herauszukommen ohne Itunes zu benutzen und somit alle fotos & videos zu löschen?

iGod

Carola
Ich habe keine Erfahrungen mit iReb, deshalb weiß ich nicht, ob es das automatisch macht. Bringe das iPhone in den DFU-Modus und versuche es noch einmal mit Tiny Umbrella.

Und ja, wenn Du mit iTunes wiederherstellst ist alles weg.

chrisxe

Erdapfel
Habe das mit dem DFU Modus ausprobiert & TinyUmbrella, hat aber auch nicht geklappt , Iphone geht wieder in den Recovery Mode wenn ich dann ausm DFU Mode gehe.
Habe heute auch versucht mit ner Custom Ramdisk ranzugehen, allerdings geht das noch nicht mit dem Iphone4s; des weiteren fiel mir "Elcomsoft iOS Forensic Toolkit" ins Auge, allerdings komme ich da nicht ran ( "restricted use") - kennt jemand eine alternative die auch für "normale" Menschen zugänglich ist ?