• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4s ohne Face-Time !?!?!

--- doppelt ---

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde!
Wenn ich "Face Now" starte, taucht ganz kurz darin Facetime auf und verschwindet sofort, dann steht da nur noch "Text" "E-Mail" und "Call".

Ähem. Bin gerade darüber gestolpert das es auch eine App namens "FaceNow" gibt ... Kann es sein das es ausschließlich *diese* App ist mit der du Probleme hast :eek:
Was ist wenn du die App "FaceTime" startest die zum iPhone dazugehört ? Wozu überhaupt diese App?
Im US Store habe ich z.B., folgende Bewertung gefunden:
This is not a good app. All it does is upload your contacts onto that app. It doesn't let you do anything. It doesn't let you call your friends or FaceTime them . I kept trying to click on one of my contacts and it didn't let me do anything....

Also bist du sicher das dein "FaceTime" nicht funktioniert? Oder gehts hier um diese App? Dann hat dein "Problem" mit Facetime nicht viel zu tun.

Nein ohne Mac natürlich kein Time Machine... Windows-Backups machst du keine?

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

Ähem. Bin gerade darüber gestolpert das es auch eine App namens "FaceNow" gibt ... Kann es sein das es ausschließlich *diese* App ist mit der du Probleme hast :eek:
Was ist wenn du die App "FaceTime" startest die zum iPhone dazugehört ? Wozu überhaupt diese App?
Im US Store habe ich z.B., folgende Bewertung gefunden:

Also bist du sicher das dein "FaceTime" nicht funktioniert? Oder gehts hier um diese App? Dann hat dein "Problem" mit Facetime nicht viel zu tun.

Ja, ich bin sicher, dass das FaceTime nicht geht, auch nicht mir FaceNow!
Aber jetzt ist eh schon alles im Eimer, da ich ja zurückgesetzt habe :-(
Auch direkt nach dem Rücksetzten kein Facetime zu finden

Nein ohne Mac natürlich kein Time Machine... Windows-Backups machst du keine?

Natürlich mache ich Windows Backups - aber dummerweise nicht jeden Tag :-/
Aber Du bringst mich da auf eine Idee .... Welche Dateien muss ich zurücksichern, damit ich mein Backup wieder habe?

Je nach Windows Version sollte das Backup irgenwo in

C:\Documents and Settings\<username>\Application Data\Apple Computer\MobileSync\Backup\

oder

C:\users\<username>\AppData\Roaming\AppleComputer\ MobileSync\Backup\

liegen.

Halt - da is a Spalt!

Mein iTunes hat das vorherige Backup noch - aber ich kann es nicht zurückspielen ... Wenn ich Backup zurückspielen wähle, bietet mir iTunes genau dieses Backup nicht an - vielleicht ein Schalter???

Edit: Seltsam seltsam .... ich konnte das Backup von 14.21 Uhr nicht auswählen, habe das Backup von 14.55 Uhr gelöscht (das war ja das Backup nach der Wiederherstellung - dieses hat er mir zum zurücksichern auch angezeigt), aber er stellt - wie es scheint - jetzt das Backup von 14.21 Uhr wieder her *schwitz*

Hoffentlich klappt es ...

Zuletzt bearbeitet:
Auch direkt nach dem Rücksetzten kein Facetime zu finden

Sorry aber das ergibt irgendwie kein Sinn. GANZ SICHER das du auf dem frisch (!) wiederhergestellten iPhone in Einstellungen => Facetime auch den Schieberegler aktiviert hast?

Ich bin mir sogar ganz sicher, dass es den Punkt Facetime unter den Einstellungen gar nicht gibt - ich kann ihn also erst gar nicht einschalten :-(

Zumindest sieht das Backup erst mal gut aus - es wieder alles da "iTunes sei Dank" ;)

Also wenn es in den Einstellungen (iPhone 4S, iOS 7) zwischen
- iCloud
- Mail, Kontakte, IKalender
- Notizen
- Erinnerungen
- Telefon
- Nachrichten

=> FaceTime
- Karten
- Kompass

die Option nicht gibt, bin ich mit meinem Latein am Ende. Aber tu dir einen Gefallen und verzichte auf jeden FAll schonmal auf diese komische "FaceNow" App ...

http://iphonefrom.com

Gibt hier mal deine Modellnummer des Geräte ein und Schau, aus welchem Land es "kommt"

bzw. warum Postest Du nicht einfach mal ein Bild deiner Einstellungen am Gerät ...

Teste mal eine SIM aus einem funktionierenden Gerät. Eventuell wird Facetime tarifseitig unterdrückt.

Also wenn es in den Einstellungen (iPhone 4S, iOS 7) zwischen
- iCloud
- Mail, Kontakte, IKalender
- Notizen
- Erinnerungen
- Telefon
- Nachrichten

=> FaceTime
- Karten
- Kompass

die Option nicht gibt, bin ich mit meinem Latein am Ende. Aber tu dir einen Gefallen und verzichte auf jeden FAll schonmal auf diese komische "FaceNow" App ...

Leider ist der Eintrag auch nach frisch wiederhergstellten Zusatnd nicht vorhanden - ich werde wohl darauf verzichten müssen :-/

Gibt hier mal deine Modellnummer des Geräte ein und Schau, aus welchem Land es "kommt"

bzw. warum Postest Du nicht einfach mal ein Bild deiner Einstellungen am Gerät ...

Das Ergebnis ist mir etwas unklar .... Dort steht:

Dein Gerät ist entsperrt (offenes Schloss)
iPhone 4s 64 GB
white
1) VAE (Etisalat, DU) (offenes Schloss)
2) Saudi-Arabien (Mobily) (offenes Schloss)
3) Katar (Vodafone) (offenes Schloss)

aber leider nicht mehr

Ich denke, ein Posting der Einstellungen ist nicht notwendig - bei den anderen beiden Geräten klappt es ja auch ;)
Mag jetzt nicht wirklich glauben, dass ich es zwei Mal richtig einstellen kann und beim dritten nicht ;)

Dann hast Du schon das "Problem", dein Gerät ist aus einem Land, in diesem FaceTime Deaktiviert ist und nicht nutzbar ist. Da Apple FaceTime für Geräte aus dem "Mittleren Osten" gesperrt hat, wo deines eindeutig herkommt. Eine Modellnummer lügt nicht.

Auch zu finden in Google, wenn du suchst "iPhone, FaceTime, Middle East"

Zuletzt bearbeitet:
TM gibt es nicht für Windows, ich bin natürlich davon ausgegangen, dass du einen Mac hast. Du wirst doch aber sicher ein anderes Datensicherungprogramm nutzen.
Das dein altes (iPhone)Backup gelöscht wurde ist aber schon ein sehr merkwürdiges (windowsspezifisches?) Verhalten. Es sollte eigentlih ein neues (iPhone)Backup angelegt werden. So zumindest meine Erfahrung.