• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4s ohne Face-Time !?!?!

PC-Fuzzy

Jonagold
Hallo Gemeinde!

Ich habe zwei iPhone 4s, mit iOS 7.04 und ein iPad 3, auch mit iOS 7.04
Nur auf einem iPhone gibt es kein Facetime ....
Also nicht in den Einstellungen, nicht in den Kontakten, Einschränkungen sind ebenfalls deaktiviert.
Wenn ich "Face Now" starte, taucht ganz kurz darin Facetime auf und verschwindet sofort, dann steht da nur noch "Text" "E-Mail" und "Call".
Wenn ich Call wähle, kann ich zwar anrufen, jedoch über GSM!
Bei dem zweiten iPhone und dem iPad klappt es einwandfrei!
Ich habe jetzt schon 3 Stunden in Google verbracht, aber nur gefunden, dass ich das iPhone zurücksetzen und als neues iPhone konfigurieren soll, was mir aber sehr missfällt!
PS: ich habe weder ein Backup von einem iPhone 3 oder ähnliches eingespielt und einen Jailbreak haben meine Geräte noch nie gesehen und ich habe alle Geräten neu gekauft - also auch nix vorher mit sowas ....

Was mache ich nun? Ich hoffe, Ihr habt noch einen anderen Tipp für mich!?

Gruß Rainer

Handelt es sich bei dem 4S ohne FaceTime um ein Deutsches Gerät ? Einige Geräte aus dem Ausland haben kein FaceTime.

Ansonsten gehe zu Einstellungen -> Allgemein -> Einschränkungen und setzte FaceTime auf "Ein" ;-)

Edit: Gerade gesehen, dass du das schon kontrolliert hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rakader
Hallo allerseits!

@lasme: Ich nehme an, dass es ein deutsches Gerät ist, wurde bei Vodafone gekauft wie kann ich das herausfinden?

@purzel: Ich habe ca. 150 Apps installiert und habe diese in Unterordner einsortiert - es würde Stunden dauern, bis ich diese wieder sortiert habe

... Ich habe ca. 150 Apps installiert und habe diese in Unterordner einsortiert - es würde Stunden dauern, bis ich diese wieder sortiert habe

Nunja
Ich habe jetzt schon 3 Stunden in Google verbracht, aber nur gefunden,...

Geschrieben vor 2,5 Stunden. Macht schon über 5 Stunden auf der Suche nach einer Lösung. Ab einem bestimmten Moment wäre die Wiederherstellung die im Grunde schnellere Methode.
Dein iTunes hat doch ein Backup. Ich würde das iPhone
- zuerst komplett neu wiederherstellen => checken ob Facetime geht
- dann das Backup drauf .
Mit Glück hast du ohne neu sortieren zu müssen in kürzerer Zeit ein funktionsfähiges iPhone. Und selbst wenn das mit dem Backup - aus welchem Grund auch immer - nicht hinhaut, wärst du irgendwann schneller damit am Ziel, als noch 3 Stunden erfolglos zu suchen.

Im Prinzip gebe ich Dir schon recht, dass ich evtl. schneller wäre .... Aber die Lust das ganze neu zu installieren und zu sortieren fehlt mir etwas ^^

Wie meinst Du, soll ich das versuchen? Erst direkt am iPhone zurücksetzen und danach das Backup drauf?

das am iPhone zurücksetzen wird meiner Meinung nach nicht viel bringen. Ich befürchte es wird nur ein komplettes Wiederherstellen helfen.
Vorher sollte man aber ausschließen das du nicht wirklich nur irgendwo eine Einstellung übersehen hast :-)

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann soll ich das letzte Backup wieder herstellen!? Sind dann nicht exakt die gleichen Einstellungen wieder da, die ich jetzt auch habe?

Gib mir doch bitte mal nen Tipp, welche Einstellung ich noch prüfen könnte ...

Einschränkungen sind deaktiviert, der Punkt Facetime tuach unter den "Einstellungen" im Menü gar nicht auf :-(

Du kannst es doch als neues Gerät wiederherstellen, ausprobieren ob es daran liegt und ggf. dein Backup zurückspielen.
Ich habe erst letzte Woche mein iPhone wiederherstellen müssen. Nach dem Einspielen des Backups war alles wie zuvor: Einstellungen, homescreen, Unterordner usw.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann soll ich das letzte Backup wieder herstellen!? Sind dann nicht exakt die gleichen Einstellungen wieder da, die ich jetzt auch habe?(

Nee, wie Purzel mund ich schon geschrieben habe: zuerst als *neues gerät* wiederherstellen. Dann checken ob Facetime geht. Wenn das funktioniert das backup zurückspielen.

OK - ich werde das mal versuchen ....

Könnt Ihr mir noch nen Tipp geben, wie ich das am sichersten anstelle, nicht dass etwas verloren geht!?

Vorher nochmal ein Backup in iTunes machen. ^^

OK, mache ich - wie stelle ich es genau an, dass ich mein iPhone dann "als neues iPhone" wiederherstelle?

Muss ich in iTunes noch etwas anderes einstellen?

OK, mache ich - wie stelle ich es genau an, dass ich mein iPhone dann "als neues iPhone" wiederherstelle?
Muss ich in iTunes noch etwas anderes einstellen?

iTunes fragt dich beim Wiederherstellen ob du es als neues Gerät oder aus einem Backup herstellen willst. Hier dann entsprechend "neues Gerät" auswählen.

Aha OK, ich sehe richtig, dass es als "neues Gerät" dann erst mal gar nichts drauf hat?

DANACH spiele ich dann die Sicherung wieder ein, mit aus Backup wiederherstellen?

Aha OK, ich sehe richtig, dass es als "neues Gerät" dann erst mal gar nichts drauf hat?
DANACH spiele ich dann die Sicherung wieder ein, mit aus Backup wiederherstellen?

Im zweiten Schritt musst du nicht komplett wiederherstellen. Du kannst dann einfach "Backup wiederherstellen" wählen ...

Also erst "iPhone wiederherstellen" => als neues gerät konfigurieren.
Dann Facetime testen und wenn das funktioniert "Backup wiederherstellen" Das ist ein Punkt im bereich unter der Option wo man das iPhone komplett wiederherstellt.

OK, vielen Dank, ich gehe dann mal ans Werk ;-)

Ich werde Bericht erstatten, ob es geklappt hat

Sodala! Shitkram wars ... Nix hats geholfen - kein Facetime am iPhone und mein vorheriges Backup hat es mir gelöscht, als ich das iPhone als neues iPhone konfiguriert habe ...
Nun war ALLES für die Katz und habe noch mindestens 5 Stunden arbeit vor mir :-( *grummel

Dein vorheriges Backup hat es gelöscht? Das sollte nicht passieren. Als neues Gerät angelegen bedeutet auch ein neues Backup anfangen. Irgendwas ist das schief gelaufen...

Aber du kannst das Backup einfach wieder aus der Time Machine holen.

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

Ah ja? Und was ist dann bitte die "Time Machine" ?? Woher bekomme ich das? Wie ist es anzuwenden?

Es wärer ja echt cool, wenn das ginge ...

Man bedenke, dass ich keinen MAC habe, sondern "nur" eine Windows Maschine mit iTines ... Gehts dennoch irgendwie?

Zuletzt bearbeitet: