• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4s mit SIM kein Netz

hebor1

Erdapfel
Guten Tag,

ich habe ein gebrauchtes, gut erhaltenes iPhone 4s geschenkt bekommen.
WLAN funktioniert. SIM- Karte wird erkannt aber ewige Netz Suche. Die SIM Karte (Fonic) funktioniert im alten 3GS. Gebe ich das Netz "Fonic" vor, erhalte ich die Meldung "kein Netz". Was könnte der Grund sein bzw. welche Ideen zur Lösung des Problems habt ihr?

Gruß hebor1

Selbst zugeschnittene SIM Karte? Funktioniert eine andere Simkarte? Aktuelles iOS drauf?

Hm. Einfach mal ne Weile warten. Ich kann mich erinnern, ähnliche Probleme gehabt zu haben. Nach einer Weile war das Netz dann gefunden worden. - Oder wie lange hast Du bereits (ohne herumzuspielen und neu zu starten) gewartet?

Die Karte ist eine Ersatzkarte passend (mit Adapter) von Fonic. Ich "warte" seit einer Woche:(, habe eine andere auf anderem 4s funktionierende Karte erfolglos getestet.

Gerät wurde komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Hat leider nichts geholfen!
Hat niemand eine Idee? Gibt es eine Werkstatt, die ihr mir empfehlen könnt?

Das gleche Problem hatte ich auch im Sommer 2014 , als ich mir ein neues 4d gekauft habe.Nach stundenlanger Suche habe ich per Pc es wiederhergestellt.