• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4S - Mails verschwinden

Ambush

Jamba
Hallo.

Zunächst einmal möchte ich hallo sagen. Ich benutze schon seit Jahren einen iPod, iTunes und ein iPhone, aktuell das 4S in weiss. Darum war es höchste Zeit, mich hier einmal zu registrieren. :-D

Das eMail_Problem..

Immer, wenn ich meine eMails abrufe, verschwinden diese vom Yahoo-Server, also ich kann diese nicht mehr zu Hause über Windows LIVE Mail abrufen. Auf dem iPhone habe ich alles so eingestellt, das die eMails "Niemals" gelöscht werden. Allerdings weiss ich nicht so genau, ob sich das auf den Papierkorb unter Mail bezieht, oder auf die eMails auf dem Server. Eingerichtet ist ein POP3-Konto auf meinem iPhone. Mit meinem alten 3GS klappte das wunderbar. Da konnte ich die Mails auf dem Handy unterwegs abrufen, aber diese sind dann auf dem Server geblieben.

Weiss jemand, wo da genau das Problem liegt? Über Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

MfG
Maik

Ich vermute es ist die Einstellung in Deinem Mailaccount
Einstellungen -> Mail.Kontakte, Kalender -> Konto auswählen -> ganz unten "Erweitert" -> "Vom Server löschen"
da sollte in Deinem Fall "niemals" eingestellt sein

Wenn Du dasselbe Postfach mit verschiedenen Geräten nutzen willst, würde ich ohnehin IMAP statt POP empfehlen.
Die besagte Einstellung, empfangene E-Mails „niemals“ zu löschen, sollte aber funktionieren (bei meinem GMX-Account klappt's). Die Einstellung bezieht sich, wie die Rubrik „Einstellungen für eingehende E-Mails“ schon sagt, wirklich auf eingehende Mails und nicht auf das Leeren des Papierkorbs. Was in letzterem Fall mit den Mails auf dem Server passiert, regelt eine separate Einstellung unter Rubrik „Gelöschte E-Mails“.

²mafri

Meine Einstellungen sind genau so von mir vorgenommen wurden, wie du das eben beschrieben hast. Ich habe es wieder und wieder probiert, aber das schaffte keine Abhilfe. Wenn ich mein iPhone an iTunes hänge, meint er, das alles aktuell ist (eben getestet). Was kann das nur sein?! Ich verstehe das einfach nicht.

²gKar

Ich habe es mit einem IMAP-Konto probiert, aber das spinnt mein iPhone und will mir den Account nicht einrichten. Die genaue Fehlermeldung werde ich dann mal hier posten. Jetzt muss ich leider weg, aber ich hole das noch nach.

MfG
Maik

Meine Einstellungen sind genau so von mir vorgenommen wurden, wie du das eben beschrieben hast. Ich habe es wieder und wieder probiert, aber das schaffte keine Abhilfe. Wenn ich mein iPhone an iTunes hänge, meint er, das alles aktuell ist (eben getestet). Was kann das nur sein?! Ich verstehe das einfach nicht.

Schau mal bei GMX, wie die Einstellungen diesbezüglich aktuell dort sind. Ansonsten mal am iPhone ändern (oder Account löschen) und neu einstellen bzw. anlegen.

Ich habe es mit einem IMAP-Konto probiert, aber das spinnt mein iPhone und will mir den Account nicht einrichten. Die genaue Fehlermeldung werde ich dann mal hier posten. Jetzt muss ich leider weg, aber ich hole das noch nach.

IMAP kostet Geld, dafür musst Du Dich erstmal für Pro-Mail o. ä. registrieren und dann sind auch die Server andere. Klappt dann hervorragend. Hatte in Jahren noch nie Probleme.