• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Iphone 4s macht komische Sachen

sora2oo8

Erdapfel
Hi, ich bin neu hier und habe mich schon ein bisschen durchgesucht, aber nichts passendes gefunden. Mein iphone 4s mit iOS 7.0.2 macht seit ca. 1-2 wochen komische sachen. Es ist mir nicht runtergefallen, ich habe keinen Jailbreak und auch sonst habe ich nichts daran verändert, ausser eben die regelmässige apple softwareaktualisierung.
Manchmal wenn ich schreibe hat das iphone genau an dem buchstaben, den ich in dem moment drücke, einen kleinen bildfehler. Der buchstabe wird dann nicht richtig vergrössert angezeigt, stattdessen bekomme ich an der stelle, wo die vergrösserung zu sehen sein müsste, einen verkrisselten bildbereich, sieht irgendwie aus wie lauter rote und weisse waagerechte linien?!? Weiss nicht wie ichs besser beschreiben soll.
die nächste komische sache: manchmal wenn ich meinen entsperrcode eingeben will, hat der bildschirm im lock-zustand so nah rangezoomed, dass ich nicht alle buchstaben sehen kann. Es handelt sich bei diesem problem nicht um die zoom-bedienungshilfe, denn wenn ich die sperre wieder reinmache ist danach alles wieder normal.
Die dritte komische sache ist heute schon 2 mal aufgetreten und vorher noch gar nicht: ich wollte heute morgen auf die uhr schauen am handy, plötzlich zeigt es mit das apple symbol und es war so, als hätte ich es gerade erst eingeschalten, obwohl es die ganze zeit an war. Das selbe ist dann grade eben nochmal passiert und daraufhin habe ich beschlossen, mir hier hilfe zu suchen. Kennt ihr diese "symptome"? Kann jemand helfen? Ich habe angst, dass mir mein handy 1 tag nach garantieablauf im november komplett zusammenbricht, wäre ja nicht das erste mal, dass ein gerät direkt nach ablauf der garantie den geist aufgibt, bei meinem laptop war das damals auch so..
LG und nen schönen sonntag! Sora

Hast du schon eine Wiederherstellung über iTunes probiert? Ansonsten würde ich mal in einen Apple Store gehen bzw. den Support kontaktieren, solange du noch Garantie hast.

Eine kleine Bitte: Hier im Forum wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge gelegt. Durch fehlende Absätze und fehlende Groß- und Kleinschreibung machst du es Leuten, die dir bei deinem Problem helfen sollen, nicht unbedingt einfach. Bitte achte in Zukunft etwas darauf, danke!