• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] iPhone 4s leiser als das 4er?!?

radtech

Golden Delicious
Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass ich Musik und Hörbücher auf dem 4s jetzt nahezu mit voller Lautstärke über meine Kopfhörer abspielen lassen muss. Regel ich die Lautstärke runter ist schon ab der Hälfte des Balkens nichts mehr zu hören. Die Kopfhörer sind immer die gleichen. Hatte das "Problem" mit dem iPhone 4 nicht!
Ist es ein Bedienerfehler? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Ich danke Euch! Gute Nacht!
Leve Jroß us Kölle!

Massi

Auralia
Ich mein gelesen zuhaben dass das 4s in Tests deutlich lauter als das 4er sein soll. Man spricht von einer nahezu verdoppelten Lautstärke

Irgendwo in den News bei mactechnews, iphone-ticker, ... und wie se alle heissen wurde darueber berichtet.

Zenturio

Ingol
Vielleicht hat sich die maximale Lautstärke unter iOS5 ja verändert. Ich würde mal in den Einstellungen nachschauen.

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Könnte auch an der autom. Lautstärkeanpassung liegen. In den Einstellungen bei Musik mal abschalten.

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Wow, das war mir garnicht aufgefallen.
Wiedergabe von Musik direkt aus den iPhonelautsprechen ist VIEL lauter als vorher.

radtech

Golden Delicious
Danke für Eure Antworten. In der Tat erscheint der Sound aus den Gerätelautsprechern lauter als beim 4er. Leider bleibt es dabei, dass das Bose-Headset MIE2i deutlich leiser ist als im iOS5 im Vorgängermodell. Alle mir bekannten Einstellungen wie "Max. Lautstärke" sind deaktiviert. Jemand noch eine Idee? Gruß aus Köln!

radtech

Golden Delicious
Ich bin es nochmal. Habe nochmal den direkten Vergleich eines Liedes auf meinem 4er und dem neuen 4s gemacht. Die maximale Lautstärke ist deutlich geringer auf dem iPhone 4s und zwar so, dass man ohne Schwierigkeiten das Volume ganz aufdrehen kann. Ich denke mal es werden so 10-15% sein. Für ein Hörbuch im Auto ist es mir sogar zu leise....Und ich habe eher empfindliche Ohren! Beide iPhones laufen derzeit über denselben iTunes-Account. Kann es sein, dass ich innerhalb iTunes eine Lautstärkeanpassung etc pp übersehen habe. Die Telefone sind 100% gleich konfiguriert!
Dank Euch!